Praxismarketing: So kommen Ärzte in das Rampenlicht des Erfolgs

Praxismarketing: So kommen Ärzte in das Rampenlicht des Erfolgs

Neue (Wunsch-) Patienten, mehr Umsatz, Reputation und Profilbildung – das Internet bietet gerade niedergelassenen Ärzten interessante Möglichkeiten

BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Die Agentur PrimSEO mit Sitz in Baden-Baden hat sich in den vergangenen Jahren über Messeauftritte, Fachpublikationen und Internet-Sichtbarkeit einen Namen als spezialisierte Agentur für Praxismarketing und Klinikmarketing gemacht. „Vor etwa fünf Jahren haben wir uns darauf spezialisiert, Webseiten von Arztpraxen und Kliniken im Internet bei Google & Co. ganz nach vorne zu bringen. Wir verstehen Google als das wichtigste Branchenbuch der Welt. Als ausgewiesene Medizinjournalisten setzen wir in erster Linie auf Content-Marketing und erfüllen damit die Anforderungen der Suchmaschinen“, so Dr. Thomas Bippes, Geschäftsführer der Agentur PrimSEO.

PrimSEO – spezialisierte Agentur für Praxismarketing und Klinikmarketing

Online Praxismarketing von PrimSEO ist kein Produkt von der Stange. „Die Vorgehensweise ist vielfach erprobt. Eine Vielzahl von Referenzen belegen unseren nachhaltigen Erfolg. Die Ziele unserer Kunden erfordern eine individuelle Vorgehensweise:

  • Soll eine regionale, überregionale, nationale oder gar internationale Internet-Sichtbarkeit hergestellt werden?
  • Wie viele Keywords sollen wir für den Kunden erobern?
  • Handelt es sich dabei um starke Keywords in einem sportlichen Umfeld?

Wir können sehr gut abschätzen, wie hoch unser Output sein muss, um die gewünschten Ziele unserer Kunden zu erreichen. Die Angebote, die wir unseren Kunden unterbreiten, sind maßgeschneidert“, sagt Thomas Bippes, Geschäftsführer von PrimSEO.

Praxismarketing Angebote von PrimSEO sind maßgeschneidert

Online Praxismarketing erfordert Know-how, ein Gespür für Themen und Transparenz. „Presseartikel werden bei uns von gelernten Journalisten geschrieben. Wir legen großen Wert auf wissenschaftliche Quellen aus dem universitären Bereich. Wir geben Antworten in Texten, die man gerne liest. Zugleich erfüllen wir alle Anforderungen der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Wir stimmen die Texte effizient mit dem Kunden ab, halten ihn über ein regelmäßiges Reporting stets informiert und stehen als Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung. Wir legen großen Wert auf Transparenz“, so Thomas Bippes.

Bild: Markus Mainka – Fotolia.com