Coca-Cola hat den Weihnachtsmann zwar nicht erfunden, ihn aber durch geschicktes Marketing geprägt und zu einer modernen Ikone gemacht. Die Figur des Weihnachtsmanns hat kulturelle Wurzeln, etwa im heiligen Nikolaus, und wurde bereits im 19. Jahrhundert in Gedichten und Illustrationen entwickelt. Coca-Cola beauftragte 1931 den Illustrator Haddon Sundblom, der den Weihnachtsmann im Markenfarbton Rot und […]
Kategorie-Archive: Presse
Presse:
Für fachkundige Gastbeiträge, Interviews, Kommentare oder Stellungnahmen in Presse-, Hörfunk-, Fernsehen oder Online-Medien steht PrimSEO mit Geschäftsführer Prof. Dr. Thomas Bippes als gefragter Gesprächspartner gerne zur Verfügung.
PrimSEO Pressekontakt: Presse@PrimSEO.de
V.i.S.d.P.: Prof. Dr. Thomas Bippes
Die mit Pistaziencreme, Engelshaar und Sesampaste gefüllte Vollmilchschokolade ist zu einem Hype geworden, an dem man kaum vorbeikommt, sofern man soziale Medien nutzt. Wie es dazu gekommen ist und was sich dahinter verbirgt, erklären zwei Professoren der SRH Fernhochschule. […]
Gastbeitrag von Prof. Dr. Thomas Bippes auf goodnews4.de Den Erfolg der „Dubai-Schokolade“ als Paradebeispiel für modernes Marketing. Der Hype basiert auf geschicktem Storytelling, Luxus-Assoziationen, Social-Media-Viralität und gezielter Verknappung. Influencer und die exklusive Aufmachung der Schokolade spielen dabei eine zentrale Rolle. Das Stadtmarketing von Baden-Baden könnte ähnliche Strategien nutzen, um die Stadt als Marke erfolgreicher zu […]
Gastbeitrag von Prof. Dr. Thomas Bippes auf goodnews4.de Künstliche Intelligenz (KI) bietet im Bildungswesen zahlreiche Vorteile wie personalisiertes Lernen, Reduktion des Verwaltungsaufwands und Unterstützung der Lehrkräfte. Sie ermöglicht flexible, barrierefreie Lernwege und wird bereits von 74% der Schüler genutzt. Dennoch gibt es Bedenken hinsichtlich Abhängigkeit und Unterscheidbarkeit zwischen eigener und KI-generierter Leistung. KI kann das […]
Gastbeitrag von Prof. Dr. Thomas Bippes auf goodnews4.de Firmen mit mehr als zehn Mitarbeitern oder einem Jahresumsatz von mehr als zwei Millionen Euro müssen digitale Produkte bald einfacher zugänglich für Menschen mit Behinderungen anbieten. Noch sind 90 Prozent der Webseiten weltweit dazu nicht in der Lage. Unternehmen ohne barrierefreie digitale Angebote droht die Abschaltung ihrer […]
Gastbeitrag von Prof. Dr. Thomas Bippes auf goodnews4.de Online-Werbung hat in den zurückliegenden Jahren einen deutlichen Aufschwung erlebt. Doch hinter den verlockenden Versprechungen von schnellen Klicks und effektiver Kundenakquise verbergen sich einige Tücken, die sowohl das Budget als auch den Ruf von Unternehmen gefährden können. Das gilt insbesondere für Social-Media-Advertising. Während klassische Medien für Werbung […]
Gastbeitrag von Prof. Dr. Thomas Bippes beim Wochenblatt Riedlingen Abarakadabara! Quasi über Nacht wurde „Barbaras Rhabarberbar“ von Menschen aus aller Herren Ländern gehört und mitgesungen. Unzählige stellten Tanzvideos zu diesem Song auf TikTok und Instagram ein. Doch wieso eigentlich? Warum ist der Zungenbrecher-Song so erfolgreich? Prof. Dr. Pamela Luckau und Prof. Dr. Thomas Bippes von […]
Gastbeitrag von Prof. Dr. Thomas Bippes auf goodnews4.de Die Digitalisierung kleiner und mittlerer Unternehmen, KMU, ist eine der Schlüsselherausforderungen für die Wirtschaft in Europa. Deutschland zeigt sich in diesem Bereich zwar leicht über dem europäischen Durchschnitt, dennoch offenbart ein genauerer Blick auf die Daten ein deutliches Gefälle und somit einen erheblichen Handlungsbedarf. Laut dem Institut […]
Gastbeitrag von Prof. Dr. Thomas Bippes auf goodnews4.de Behördengänge sind in Deutschland oft langwierig und kompliziert. Ob es um einen Bauantrag, die Steuererklärung oder die Beantragung von Ausweispapieren geht – Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen müssen oft Stunden, wenn nicht gar Tage oder Wochen einplanen, um ihre Anliegen auf den Weg zu bringen. Das führt […]
Gastbeitrag von Prof. Dr. Thomas Bippes auf goodnews4.de Medizinstudenten zoomen sich per VR-Brille in jeden Winkel eines menschlichen Körpers, üben in VR Operationen, bevor sie Menschen operieren. Studierende können in VR Vorlesungen interaktiv besuchen und sich dabei neue Lernerfahrungen eröffnen. Schon heute nutzen Universitäten oder Volkshochschulen VR in ihrem Bildungsangebot, um realitätsnahe Lernerlebnisse zu schaffen […]
- 1
- 2