Suchmaschinen bestrafen doppelte Inhalte mit einer schlechteren Sichtbarkeit in den Suchergebnissen Doppelter Content gefährdet die Sichtbarkeit und das Ranking einer Webseite. Suchmaschinen wie Google und Bing sehen bei mehrfachem Verweis auf Webseiten mit gleichem Inhalt die Qualität des Sucherlebnisses für den Nutzer gefährdet. Das ist der Hintergrund dafür, dass Duplicate Content mit verschlechterter Sichtbarkeit abgestraft […]
Kategorie-Archive: Suchmaschinenoptimierung
Suchmaschinenoptimierung:
Vom BMWI autorisiertes Unternehmen PrimSEO unterstützt KMUs bei digitaler Transformation BADEN-BADEN / KARLSRUHE. „Es ist ein Segen, dass das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWI) schon vor der Corona Krise das Förderprogramm go-digital auf den Weg gebracht hat. Mit go-digital wird werden die Digitalisierung von Marketing und Vertrieb, neue digitale Geschäftsmodelle und Datensicherheit unterstützt. In […]
Die Onpage Optimierung im Kontext von Suchmaschinenoptimierung Das Internet ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken, die Digitalisierung hat in keiner Branche einen Stein auf dem anderen gelassen. Wer somit mit seinem Angebot in den Online-Suchergebnissen gefunden werden will, muss hochwertige, aktuelle und relevante Inhalte bieten. Im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist dies Aufgabe der Onpage Optimierung. Wir […]
Das Google Update – Bestätigung oder Herausforderung für die Suchmaschinenoptimierung In der SEO sind Google Updates Meilensteine, verändern sie doch die Suchalgorithmen der Google Suchmaschine. Die Suchmaschinen Google & Co. verändern sich kontinuierlich. Google strebt danach, die Sucherfahrung für Nutzer immer natürlicher und fließender zu machen. Eckpunkte der Weiterentwicklung der Suchmaschinen sind die Google Updates. […]
Suchmaschinen wollen für den User bestmögliche Antworten geben – mit den Updates wird der Algorithmus nach und nach verfeinert KARLSRUHE / FRANKFURT. Die Updates von Google ändern mehr oder weniger stark die Algorithmen der Suchmaschine. Es gibt große Updates etwa im Jahrestakt, doch kleinere Änderungen finden viel häufiger statt – fast zweimal täglich. Dazu hat […]
Agentur PrimSEO bietet Unternehmen umfassende Beratung im BMWI Förderprogramm go-digital BADEN-BADEN/ KARLSRUHE. Die Online Marketing Agentur PrimSEO mit Sitz in Baden-Baden bei Karlsruhe ist ab sofort in gleich zwei Modulen im Förderprogramm go-digital des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWI) autorisiert: Modul „Digitale Markterschließung“ und Modul „IT-Sicherheit“. Das BMWI hat das Antragsverfahren in Anbetracht der […]
Welche Preise werden für SEO aufgerufen? Mit welchen Kosten müssen Unternehmen rechnen? Die Frage nach den Kosten für SEO ist nicht einfach zu beantworten. Längst hat sich herumgesprochen, dass marktschreierische Angebote wie „SEO für 99 Euro monatlich“ keinen seriösen Hintergrund haben. Letztlich geht es für SEO Agenturen immer darum, dem Kunden ein individuelles Angebot zu […]
SEOs, wie sich die Suchmaschinenoptimierer nennen, sind zumeist self-made Experten Suchmaschinenoptimierer ist keine geschützte Berufsbezeichnung wie „Rechtsanwalt“, „Kieferorthopäde“ oder „Steuerberater“. Jeder kann sich „Suchmaschinenoptimierer“ nennen. Auch gibt es keine Ausbildung, die automatisch zum Suchmaschinenoptimierer führt. Die Wege sind hier sehr unterschiedlich. Auch kann man nicht auf den ersten Blick erkennen, ob jemand, der sich Suchmaschinenoptimierer […]
Bundesgerichtshof (BGH) sieht kein generelles Recht auf Vergessenwerden Die Richter am BGH haben vielmehr festgestellt, dass das Recht auf Information der Öffentlichkeit stärker ist als das Recht auf Vergessenwerden im Internet. Das Recht auf Schutz persönlicher Daten hat demnach keinen grundsätzlichen Vorrang. Geklagt hatte der Geschäftsführer eines Sozialverbandes, der vor einigen Jahren unter medialer Begleitung in Finanzprobleme […]
Seit einigen Jahren wächst die Wirtschaft in der Ruhrmetropole – Digitalisierung bietet Chancen ESSEN. Im Ruhrgebiet ist die Dichte an Unternehmen aller Größen und Branchen hoch. Das war nicht immer so. Die Digitalisierung bietet hier große Chancen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Durchdachte Marketingkonzepte sind wichtig, um sich als attraktiv und einzigartig zu präsentieren. Das gilt […]