Kategorie-Archive: Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung:

 

ChatGPT & Co.: Wie verändert KI die Suchmaschinenoptimierung?

ChatGPT & Co.: Wie verändert KI die Suchmaschinenoptimierung?

Die Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) hat die Suchmaschinenoptimierung (SEO) grundlegend verändert. KI-gesteuerte Technologien bringen immer neue Möglichkeiten und Herausforderungen in den SEO-Bereich ein. Hier sind einige der wichtigen Veränderungen, die KI in der Suchmaschinenoptimierung bewirkt hat: 1. Personalisierte Suchergebnisse Dank KI können Suchmaschinen personalisierte Suchergebnisse basierend auf dem individuellen Suchverlauf und den Präferenzen eines […]

Die Bedeutung von Bing als Suchmaschine

Man sieht einen Finger auf der Tastatur eines Laptops liegen, daneben liegen Kopfhörer und ein Handy.

Immer wieder kommt die Frage auf, ob SEO-Maßnahmen, die vor allem den Suchmaschinen Marktführer Google im Blick haben, auch auf Bing einzahlen. Werfen wir einen Blick auf den Weltmarkt der Suchmaschinen, dann konnte sich Google zuletzt (August 2023) über einen Marktanteil von rund 84 Prozent freuen. Grundlage der Messung waren die Page-Views. Der Abstand zu […]

SEO Dienstleistungen

Drei beschriftete Holzquadrate liegen auf einem Laptop, sie bilden das Wort SEO

Zielen Sie darauf ab, Suchmaschinen Rankings zu verbessern SEO-Dienstleistungen, auch bekannt unter dem sperrigen Begriff „Suchmaschinenoptimierungsdienstleistungen“, umfassen verschiedene Maßnahmen und Strategien, die darauf abzielen, die Sichtbarkeit und das Ranking einer Website in den organischen Suchmaschinenergebnissen von Google, Bing & Co. zu verbessern. Durch die Optimierung von Inhalten und der technischen Struktur einer Website sowie der […]

SEO Beratung sorgt für Sichtbarkeit und mehr Traffic

Es wird die Abkürzung SEO und ihre Bedeutung gezeigt

Wer mit seiner Website bei der Zielgruppe punkten will, der sollte auf SEO Beratung setzen Im Zentrum jeder Online-Marketing Strategie steht immer die eigene Website. Hier soll maximaler Traffic, Leads und Kunden generiert werden. Und letztlich soll der Umsatz gesteigert werden. Die Gedanken vieler Website-Betreiber kreisen also rund um die Fragen: „Wie werde ich mit […]

SEO Tools ermitteln Keywords mit hohem Google Suchvolumen

Eine Lupe untersucht das Wort "Keyword"

Auf die richtigen Keywords kommt es an – nah an der Zielgruppe mit möglichst hohem Suchvolumen   Eine SEO Strategie muss immer wieder auf den Prüfstand. Dabei sollten Webseitenbetreiber der Frage nachgehen, ob die Keywordstrategie noch stimmt. Schließlich geht es darum, auf Keywords und Keyword-Familien zu setzen, mit denen erfolgreich in die gewünschten Zielgruppen kommuniziert […]

SEO Optimierung für die Suchmaschine Bing

Drei übereinander gestapelte Holzwürfel bilden das Wort SEO

Braucht es einen gesonderten Optimierungsaufwand für Bing?   Im Ranking der Suchmaschinen in der westlichen Welt folgt Bing auf den Marktführer Google. Das allerdings mit einem sehr großen Abstand. Unwidersprochen ist, dass der Begriff „Google“ der am häufigsten eingegebene Suchbegriff bei Microsofts Suchmaschine Bing ist. Der Marktführer verweist gerne auf diese Kuriosität, um die eigene […]

Nachgefragt: Welche Rolle haben Bilder für die SEO?

Mann gibt das Wort SEO in die Suchleiste ein

Thomas Bippes, Professor für Medien- und Kommunikationsmanagement, gibt Antworten   Braucht es unbedingt Bilder, um in den organischen Ergebnissen der Suchmaschinen Google, Bing & Co mit guten Rankings belohnt zu werden? Oder reicht Text völlig aus? „Die Antwort auf diese Frage kann nicht pauschal gegeben werden“, so Thomas Bippes, Professor für Medien- und Kommunikationsmanagement und […]

Was hat Digital PR mit SEO zu tun?

Was hat Digital PR mit SEO zu tun?

Öffentlichkeitsarbeit (PR) erfährt niemals Stillstand Digital PR ist in aller Munde und geht mit Begriffen und Instrumenten wie Suchmaschinenoptimierung, Content Creation und Content Management einher und lässt vermuten, dass Digital PR, eine digitale Weiterentwicklung der klassischen Öffentlichkeitsarbeit, niemals Stillstand erfährt. Digital PR bedient sich aller Werkzeuge, die dazu geeignet sind, einer Marke zu Autorität in […]

SEO hilft mit der Marke Schwarzwald auf die Sprünge

Weltbekannter „Black Forest“ – von der Marke Schwarzwald profitieren Unternehmen und Tourismus   Der Schwarzwald ist auch international ein bekanntes und beliebtes Reiseziel. Umso wichtiger, das auch regionale Unternehmen, Produkte, Dienstleistungen von der Marke Schwarzwald profitieren. Die Bedeutung des weltbekannten „Black Forest“ für Unternehmen und Tourismus ist kaum zu überschätzen. Suchmaschinenoptimierung hilft, diese gewaltige, sehr […]

Darum ist SEO wichtig für eine Arztpraxis!

Mehr Wunsch-Patienten mit der richtigen SEO-Strategie Viele niedergelassene Ärzte fragen sich, wie sie an mehr Wunsch-Patienten kommen. Ein Augenarzt beispielsweise deckt mit seiner Facharztausbildung weite Teile der Augenheilkunde ab. Und doch wird es Therapien geben, die der Arzt gerne häufiger durchführen würde. Möglicherweise ist er technisch besonders ausgestattet oder besonders versiert in der Behandlung eines […]