Was suchen meine Kunden im Internet? Mit welchen Keywords will ich gefunden werden? KARLSRUHE / STUTTGART. Die Keywordrecherche ist für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ein wichtiges Element. Eine Seite kann optisch noch so hervorragend gestaltet und mit besten Inhalten versehen sein – potenzielle Kunden finden sie nur mit den richtigen Keywords. Es gibt zahlreiche Analyse Tools […]
Kategorie-Archive: Suchmaschinenoptimierung
Suchmaschinenoptimierung:
Die Landkarte (Sitemap) einer Webseite sorgt für schnelle Orientierung Für die Indexierung einer Webseite und für die Suchmaschinenoptimierung spielt die Sitemap eine maßgebliche Rolle. In dieser „Landkarte“ können Webmaster die einzelnen Seiten der Webseite auflisten. Bedeutung der Sitemap für die Suchmaschinenoptimierung Die Sitemap zeigt den Suchmaschinen, welche Seiten der Webseite sie durchsuchen sollen. Sie erkennen […]
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist heute kein Buch mit sieben Siegeln KARLSRUHE / STUTTGART / FREIBURG. Suchmaschinenoptimierung gilt in vielen Branchen als die günstigste Variante zur Gewinnung von Kunden. Das betrifft den Heimatmarkt und die eigene Region ebenso wie die internationalen Märkte. „Ein Vorteil für lokal operierende Unternehmen besteht darin, dass sich SEO für einzelne Gebiete steuern […]
Die Meta Description ist wichtiges Werkzeug der Suchmaschinenoptimierung RASTATT / BADEN-BADEN. Es stimmt schon, was man sagt: Die Meta Description hat keinen direkten Einfluss auf das Ranking einer Webseite in den Suchmaschinen. Indirekt spielt sie jedoch durchaus eine wichtige Rolle in Bezug auf die Suchmaschinenoptimierung. Was aber ist diese Meta Description eigentlich genau und wie […]
Erfolg von Suchmaschinenoptimierung ist planbar – das Rennen macht, wer seine Zielgruppe mit relevanten und guten Inhalten versorgt Moderne Suchmaschinenoptimierung ist auch für Laien nachvollziehbar. Die Internet Suchmaschinen – allen voran Marktführer Google – verraten, wie sie „manipuliert“ werden möchten. Ganz klar – Google möchte mit seinem klassischen Werbesystem Ads sehr viel Geld verdienen. An […]
Im Zusammenhang mit dem Canonical-Tag werden gerne Fehler gemacht, die weitreichende Folgen haben Vorweg – der Canonical Tag, eine Angabe im Quellcode der Webseite, ist für die Suchmaschinen ein wichtiges Hilfsmittel. Der Canonical Tag, der Bestandteil des HTML-Headers ist, ist wichtig auf der Suche nach doppelten Inhalten, die von den Suchmaschinen negativ bewertet werden. Webseiten […]
Kunden haben das Nachsehen, wenn Black Hat SEO aufgedeckt wird Die dunkle Seite der Suchmaschinenoptimierung (SEO) hat den Verstoß gegen die Richtlinien der Suchmaschinen Google, Bing & Co. als Geschäftsmodell entwickelt. Diese Richtlinien legen fest, welche Maßnahmen Webmaster ergreifen können, um die Sichtbarkeit der Seite zu verbessern. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um eine Webseite so […]
Wer auf Black Hat SEO setzt, der spielt mit seiner Webseite Die SEO-Welt hat sich in den vergangenen Jahren sehr gewandelt. „Das, was man heute unter Black Hat SEO versteht, war noch vor wenigen Jahren gang und gäbe. Wer zu dieser Zeit die Richtlinien der Suchmaschinen strikt befolgte, hatte das Nachsehen. Wer ein besseres Ranking […]
Nach wie vor sind Backlinken wichtig für das Google-Ranking, wenn die Qualität stimmt Nach wie vor sind Backlinks wichtig für das Ranking bei Google & Co. Wer bei der Umsetzung seiner Backlink-Strategie jedoch nicht auf Natürlichkeit und Qualität setzt, wird kaum Erfolg haben können. „Marktführer Google schaut ganz genau, woher die Backlinks kommen. Passen sie […]
PrimSEO Backlink-Strategie: Eine tolle Webseite mit guten Inhalten wird gerne weiterempfohlen Nach wie vor sind Backlinks die Visitenkarte einer Webseite. Aber aufgepasst: Backlinks sind nicht gleich Backlinks! Links müssen glaubwürdig und natürlich sein, damit sie das Ranking verbessern. Neu ist, dass die Suchmaschinen Google & Co. ganz genau hinschauen, um was für Backlinks es sich […]