Kategorie-Archive: Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung:

 

Was macht eine SEO Firma?

Stichwörter zu SEO

  Eine SEO Firma (Agentur oder Unternehmen für Suchmaschinenoptimierung) ist eine spezialisierte Unternehmung, die sich darauf konzentriert, die Sichtbarkeit von Websites in Suchmaschinen wie Google zu verbessern. SEO steht für „Search Engine Optimization“, und das Hauptziel einer SEO Firma ist es, eine Website in den organischen Suchergebnissen nach vorne zu bringen. Doch was bedeutet das […]

Google Suche optimieren

Man sieht das Wort "SEO", das "O" wird durch eine Lupe ersetzt.

Grundlegende Schritte der Suchmaschinenoptimierung Die Optimierung der Google-Suche, auch bekannt als Suchmaschinenoptimierung (SEO – „Search-Engine-Optimization“), bezieht sich auf verschiedene Techniken und Strategien, um sicherzustellen, dass Websites in den organischen Suchergebnissen von Google besser sichtbar und auffindbar ist. Hier sind einige grundlegende Schritte, die Ihnen helfen können, die Google-Suche in einem strategischen Prozess zu optimieren. 1. […]

SEO Optimierung über SEO Agentur: Wie hoch sind die Kosten?

Man sieht einige Münzen auf einem Tisch und eine Hand, die weiteres Geld hinlegt.

Was kostet die Suchmaschinenoptimierung einer Website? Suchmaschinenoptimierung ist eine vielschichtige, strategische und individuelle digitale Dienstleistung, die nach wie vor als TOP-Traffic Motor im Web gilt. Anders als die Anzeigenschaltung über das Internet (SEA) ist SEO eine langfristige Strategie, die einen deutlich höheren und nachhaltigeren Effekt erzielen kann. Pauschale Antworten auf die Frage, was SEO kostet, […]

Barrierefreiheit ab 2025: Was das BFSG für Ihre Website bedeutet

Auf dem Bild ist ein Schreibtisch zu sehen, auf dem ein PC steht. Auch ein IPad und Handy sind zu erkennen.

Ab Mitte 2025 tritt in Deutschland das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) in Kraft, das eine gesetzliche Pflicht zur Barrierefreiheit für Websites und Apps einführt. Allein der umständliche Name verstößt gegen die Intention des Gesetzes. Es zielt darauf ab, digitale Inhalte für alle Menschen zugänglich zu machen, insbesondere für Personen mit Behinderungen. Doch was bedeutet das konkret für […]

SEO-Maßnahmen, die wirklich was bringen

Auf dem Bild ist ein Schreibtisch von oben zu sehen. Auf ihm liegen Holzklötze mit der Aufschrift "SEO".

Tipps und Tricks für effektive Suchmaschinenoptimierung Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein wesentlicher Bestandteil jeder digitalen Marketingstrategie. Immer dann, wenn es um eine nachhaltige Sichtbarkeit in den Suchmaschinen geht, kommt das Content-Marketing Instrument SEO ins Spiel. „Oft wird an uns die Frage gerichtet, auf welche SEO-Maßnahmen man sich konzentrieren sollte. Tatsächlich kann man so vieles tun, um […]

Google SEO: Website und ihre Sichtbarkeit sind zwei Seiten der Medaille

Auf dem Bild ist eine Tasse und ein Blatt Papier zu sehen, auf dem einige Wörter zum Thema SEO stehen.

Google Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist die Kunst, mit nachvollziehbaren Maßnahmen in den Suchergebnissen an die Spitze zu gelangen Eine Website und die Sichtbarkeit einer Website sind zwei Seiten derselben Medaille. Die harte Währung „Sichtbarkeit“ bei der Suchmaschinenoptimierung ist ein gutes Ranking einer Website, wenn die richtigen Keywords in das Google Suchfenster eingetippt oder eingesprochen werden. Die […]

Wie schaffe ich es auf die Seite 1 von Google?

Man sieht drei übereinander gestapelte Holzwürfel auf einem Tisch. Die Buchstaben auf den Würfeln ergeben das Wort "SEO".

Wer mit seiner Website auf der ersten Seite Ergebnisseite von Google gefunden werden will, der setzt auf SEO BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Das Erreichen der ersten Seite von Google erfordert eine effektive Suchmaschinenoptimierung (SEO) und kann je nach Wettbewerb und Schlüsselwörtern eine herausfordernde Aufgabe sein. Gute Rankings sind immer das Ergebnis einer sehr durchdachten strategischen Herangehensweise. […]

So funktioniert B2B Content Marketing

Man sieht einen Handschlag unter Geschäftspartnern, auf dem Tisch liegen Papiere.

Nicht nur im B2C, sondern auch im B2B ist Content Marketing relevant. Für Anbieter aus dem Bereich B2B hat Content-Marketing eine zunehmende Relevanz, denn auch ihre Zielgruppe informiert sich immer häufiger über das Internet – allerdings unter anderen Voraussetzungen als dies der Endkunde tut. Wer im B2B Leads und Umsätze generieren will, den Traffic und […]

Content Qualität: Das A und O im Online Marketing

Man sieht einen Schreibtisch mit Content-Unterlagen, einer Brille und einem Laptop.

Guter Content – was ist das? Aus Sicht des Online Marketings ist diese Frage leicht zu beantworten: Guter Content ist relevant für die Zielgruppe, ist ansprechend aufbereitet, bietet Mehrwert und ist einzigartig, d.h. in dieser Form und inhaltlich nur auf einer einzigen Website zu finden. Wer sich also von seinen Wettbewerbern im Internet abheben und […]

SEO Recruiting: Mit Suchmaschinenoptimierung Personal finden

Man sieht einen Handschlag, vermutlich bei der Schließung eines Geschäftsverhältnisses.

Der Jobteil der Tageszeitung war gestern – heute suchen Menschen hauptsächlich über das Internet nach Stellenangeboten. Unternehmen nutzen einer Statista Befragung aus dem Jahr 2021 zufolge zur Gewinnung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu 81 Prozent das Internet, Printmedien dagegen nur noch zu 29 Prozent. Mehr als 40 Prozent der Bewerberinnen und Bewerber suchen in Online-Jobbörsen […]