Besucherflaute? Mit diesen 5 SEO-Tipps klappt es mit Google & Co. Sie haben eine interessante Website, doch die erhofften Besucher und Umsätze bleiben aus? Der Grund dafür ist wahrscheinlich eine schlechte Auffindbarkeit Ihres Online-Auftritts in Suchmaschinen wie Google. Denn um zu relevanten Suchbegriffen auf den vorderen Plätzen zu erscheinen, muss Ihre Website nicht nur […]
Kategorie-Archive: Blog
Blog
Bessere Google-Rankings, mehr potenzielle Kunden: Darum sollten Unternehmen sich spätestens jetzt eine mobile Website erstellen lassen Rund 92 Prozent der 18- bis 39-Jährigen surfen mit Smartphone, Tablet & Co. im Internet. Für Unternehmen ist es deshalb wichtiger denn je, eine auf mobile Endgeräte optimierte Version ihrer Website anzubieten – und das gleich aus mehreren […]
Hilfreich oder nicht? Googles Helpful Content Update belohnt gute Inhalte mit Mehrwert Wie wichtig gute Inhalte für das Ranking einer Website sind, zeigt einmal mehr das im August 2022 von Google ausgerollte „Helpful Content Update“. Der Google Algorithmus hat damit einen weiteren Schritt in Richtung „Natürlichkeit“ genommen. Das Google Update zielt darauf ab, Inhalte […]
Durchdachter Content Marketing Sales Funnel erhöht die Usability und steigert Umsätze Der Fachbegriff Content Marketing Sales Funnel beschreibt den Ansatz, Nutzer mit Usability und hochwertigen Inhalten über mehrere Schritte zum Kauf zu animieren. Die Bezeichnung Sales Funnel lässt sich mit Verkaufstrichter übersetzen: Dieser Trichter umfasst den Prozess vom ersten Interesse bis zum tatsächlichen Kauf. […]
Mit einer Online Marketing Agentur in Karlsruhe die Sichtbarkeit verbessern Das Internet ist inzwischen der wichtigste Marketingkanal für kleinere und mittlere Unternehmen in Karlsruhe: Eine Online Marketing Agentur unterstützt hierbei mit spezifischem Knowhow. Neben einer gut gestalteten und informativen Website benötigen Firmen Sichtbarkeit und Reichweite – das sind zwei zentrale Begriffe des Internetmarketings. Vor […]
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Website – das Google Ranking effektiv verbessern Die meisten Nutzer gelangen über Suchmaschinen auf Homepages. Der Marktführer Google ist hierbei eine zentrale Adresse. Im Regelfall klicken User die ersten Ergebnisse an. Sie blättern nur selten auf weiter untenstehende Links oder auf hintere Seiten der Suchergebnisse. Die Google Rankings entscheiden in […]
Website-Relaunch zum Jubiläum BADEN-BADEN. Seit 10 Jahren ist die Baden-Badener Online-Marketing Agentur PrimSEO erfolgreich am Markt. Das Jubiläum war für das Team rund um die geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Anemone Bippes und Prof. Dr. Thomas Bippes Anlass genug, Erscheinungsbild und Agentur-Website einem gründlichen Relaunch zu unterziehen. Intuitiver, aufgeräumter präsentiert sich PrimSEO.de in neuen Farbwelten – aus […]
Textwerkstatt – wie schreibe ich hochwertige Texte? Ein Leitfaden Wer seiner Zielgruppe hochwertige Inhalte präsentiert, der wird auch Erfolg bei Google & Co. haben: Exzellente Texte, Bilder und bewegte Bilder, die einen Text hervorragend ergänzen. „Warum gute Inhalte für Google so wichtig sind? Ganz einfach! Google möchte vor allem eines – und das ist das […]
Wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) von Social Media profitieren kann Um bei Google & Co. in den Suchergebnislisten auf den vorderen Plätzen zu landen, bietet die Website selbst (Onpage) verschiedene Optimierungsmöglichkeiten. Aber auch außerhalb der eigenen Webseitenumgebung (Offpage) gibt es Maßnahmen, die das Ranking positiv beeinflussen. Hierzu zählen auch die Social Media Profile, die nicht nur der […]
Namensänderung und neue Funktionen für Google Business In den Suchergebnislisten von Google gewinnen lokale Suchanfragen immer größere Bedeutung. Nun gab Google die Namensänderung des von Google my Business in Google Business Profile bekannt. Mit der Namensänderung werden auch die Funktionen des Unternehmensprofils ausgeweitet und damit auch die Möglichkeit von Unternehmen weiter verbessert, sich regional zu […]