Bei der Zielgruppe und bei Google mit herausragend gutem Content punkten Text ist nach wie vor die Content-Königsdisziplin. Text gibt uns Orientierung, geht einher mit anderem Content wie Videos oder Bildern und ist ein ganz zentrales Kriterium, wenn es am Ende um das Ranking einer Website in den organischen Suchergebnissen geht. Und zwar aus mehrfacher […]
Kategorie-Archive: Blog
Blog
Wer online gefunden werden will, der sollte strategisch vorgehen und auf SEO-Expertenrat setzen Wer mit seinem Unternehmen erfolgreich sein will, der muss immer mehr vor allem online bei seiner Zielgruppe gut sichtbar sein. Der strategischen SEO-Beratung kommt dabei eine immer größere Rolle zu. Ausgehend davon, dass im Mittelpunkt jeder Online-Marketing-Strategie immer die Website steht, […]
Unternehmen müssen sich vor allem online als attraktiver Arbeitgeber präsentieren Die Suchmaschinen Google & Co. bieten Unternehmen und Organisationen, die händeringend Personal suchen, große Chancen. Zunächst einmal geht es darum, dass Google und Jobsuchende die Stellenanzeige auch findet. Hier kommt Suchmaschinenoptimierung (SEO) ins Spiel. Wer weiß, was zu tun ist, dem Google Algorithmus in […]
Besucherflaute? Mit diesen 5 SEO-Tipps klappt es mit Google & Co. Sie haben eine interessante Website, doch die erhofften Besucher und Umsätze bleiben aus? Der Grund dafür ist wahrscheinlich eine schlechte Auffindbarkeit Ihres Online-Auftritts in Suchmaschinen wie Google. Denn um zu relevanten Suchbegriffen auf den vorderen Plätzen zu erscheinen, muss Ihre Website nicht nur […]
Bessere Google-Rankings, mehr potenzielle Kunden: Darum sollten Unternehmen sich spätestens jetzt eine mobile Website erstellen lassen Rund 92 Prozent der 18- bis 39-Jährigen surfen mit Smartphone, Tablet & Co. im Internet. Für Unternehmen ist es deshalb wichtiger denn je, eine auf mobile Endgeräte optimierte Version ihrer Website anzubieten – und das gleich aus mehreren […]
Hilfreich oder nicht? Googles Helpful Content Update belohnt gute Inhalte mit Mehrwert Wie wichtig gute Inhalte für das Ranking einer Website sind, zeigt einmal mehr das im August 2022 von Google ausgerollte „Helpful Content Update“. Der Google Algorithmus hat damit einen weiteren Schritt in Richtung „Natürlichkeit“ genommen. Das Google Update zielt darauf ab, Inhalte […]
Durchdachter Content Marketing Sales Funnel erhöht die Usability und steigert Umsätze Der Fachbegriff Content Marketing Sales Funnel beschreibt den Ansatz, Nutzer mit Usability und hochwertigen Inhalten über mehrere Schritte zum Kauf zu animieren. Die Bezeichnung Sales Funnel lässt sich mit Verkaufstrichter übersetzen: Dieser Trichter umfasst den Prozess vom ersten Interesse bis zum tatsächlichen Kauf. […]
Mit einer Online Marketing Agentur in Karlsruhe die Sichtbarkeit verbessern Das Internet ist inzwischen der wichtigste Marketingkanal für kleinere und mittlere Unternehmen in Karlsruhe: Eine Online Marketing Agentur unterstützt hierbei mit spezifischem Knowhow. Neben einer gut gestalteten und informativen Website benötigen Firmen Sichtbarkeit und Reichweite – das sind zwei zentrale Begriffe des Internetmarketings. Vor […]
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Website – das Google Ranking effektiv verbessern Die meisten Nutzer gelangen über Suchmaschinen auf Homepages. Der Marktführer Google ist hierbei eine zentrale Adresse. Im Regelfall klicken User die ersten Ergebnisse an. Sie blättern nur selten auf weiter untenstehende Links oder auf hintere Seiten der Suchergebnisse. Die Google Rankings entscheiden in […]
Website-Relaunch zum Jubiläum BADEN-BADEN. Seit 10 Jahren ist die Baden-Badener Online-Marketing Agentur PrimSEO erfolgreich am Markt. Das Jubiläum war für das Team rund um die geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Anemone Bippes und Prof. Dr. Thomas Bippes Anlass genug, Erscheinungsbild und Agentur-Website einem gründlichen Relaunch zu unterziehen. Intuitiver, aufgeräumter präsentiert sich PrimSEO.de in neuen Farbwelten – aus […]