Mit einem Google Unternehmensprofil das Branchenbuch der Suchmaschine perfekt nutzen Wer seine Firma in einem Google Unternehmensprofil abbildet, der sorgt bei seiner Zielgruppe für einen ersten guten Eindruck. Das Unternehmensprofil, das früher bekannt war als „Google My Business“ sollte vollständig ausgefüllt und immer aktuell gehalten sein. Mit den Funktionen, die Google bietet, sollten sich […]
Kategorie-Archive: Blog
Blog
Auf die richtigen Keywords kommt es an – nah an der Zielgruppe mit möglichst hohem Suchvolumen Eine SEO Strategie muss immer wieder auf den Prüfstand. Dabei sollten Webseitenbetreiber der Frage nachgehen, ob die Keywordstrategie noch stimmt. Schließlich geht es darum, auf Keywords und Keyword-Familien zu setzen, mit denen erfolgreich in die gewünschten Zielgruppen kommuniziert […]
Braucht es einen gesonderten Optimierungsaufwand für Bing? Im Ranking der Suchmaschinen in der westlichen Welt folgt Bing auf den Marktführer Google. Das allerdings mit einem sehr großen Abstand. Unwidersprochen ist, dass der Begriff „Google“ der am häufigsten eingegebene Suchbegriff bei Microsofts Suchmaschine Bing ist. Der Marktführer verweist gerne auf diese Kuriosität, um die eigene […]
Thomas Bippes, Professor für Medien- und Kommunikationsmanagement, gibt Antworten Braucht es unbedingt Bilder, um in den organischen Ergebnissen der Suchmaschinen Google, Bing & Co mit guten Rankings belohnt zu werden? Oder reicht Text völlig aus? „Die Antwort auf diese Frage kann nicht pauschal gegeben werden“, so Thomas Bippes, Professor für Medien- und Kommunikationsmanagement und […]
Was sagen die Suchmaschinen Google & Co. dazu, wenn KI SEO Texte zum Einsatz kommen? Kaum ein SEO-Experte, der in diesen Tagen nicht mit ChatGTP, neuroflash, Jasper oder Mindverse experimentiert. Aber spätestens dann, wenn es darum geht, mit KI erstellte Texte auf eine Website zu laden oder zu vernetzen, kommen Fragen auf: Wie stehen […]
Öffentlichkeitsarbeit (PR) erfährt niemals Stillstand Digital PR ist in aller Munde und geht mit Begriffen und Instrumenten wie Suchmaschinenoptimierung, Content Creation und Content Management einher und lässt vermuten, dass Digital PR, eine digitale Weiterentwicklung der klassischen Öffentlichkeitsarbeit, niemals Stillstand erfährt. Digital PR bedient sich aller Werkzeuge, die dazu geeignet sind, einer Marke zu Autorität in […]
Weltbekannter „Black Forest“ – von der Marke Schwarzwald profitieren Unternehmen und Tourismus Der Schwarzwald ist auch international ein bekanntes und beliebtes Reiseziel. Umso wichtiger, das auch regionale Unternehmen, Produkte, Dienstleistungen von der Marke Schwarzwald profitieren. Die Bedeutung des weltbekannten „Black Forest“ für Unternehmen und Tourismus ist kaum zu überschätzen. Suchmaschinenoptimierung hilft, diese gewaltige, sehr […]
Professionelle SEO Texte müssen der Zielgruppe und der Suchmaschine gefallen Webseitenbetreiber sind sich in Anbetracht des Contents, den sie auf ihrer Seite bereitstellen, zunehmend unsicher. Denn: Die Anforderungen an Content werden immer höher. Zunächst einmal sollten die Texte ansprechend und überzeigend sein – kurzum perfekt zur Zielgruppe passen. Dann aber sollten die SEO Texte […]
Mehr Wunsch-Patienten mit der richtigen SEO-Strategie Viele niedergelassene Ärzte fragen sich, wie sie an mehr Wunsch-Patienten kommen. Ein Augenarzt beispielsweise deckt mit seiner Facharztausbildung weite Teile der Augenheilkunde ab. Und doch wird es Therapien geben, die der Arzt gerne häufiger durchführen würde. Möglicherweise ist er technisch besonders ausgestattet oder besonders versiert in der Behandlung eines […]
Mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) erreichen Anwälte online ihre Zielgruppe Anwälte, die ihre Leistungen auf ihrer Website klar beschreiben, sich klar positionieren und Expertenwissen bei der Zielgruppe gut sichtbar und verständlich präsentieren, ebnen den Weg zur Website, um mehr Wunsch-Mandanten zu gewinnen. Die Suche nach einem passenden Anwalt gestaltet sich oft gar nicht so einfach. Schließlich geht […]