SEO-Ratgeber: Was ist eine Keyword Strategie? Eine Keyword-Strategie ist ein entscheidender Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und spielt eine zentrale Rolle bei der Gestaltung von Inhalten und der Struktur einer Website. In diesem Ratgeber erfahren Sie, wie Sie eine effektive Keyword-Strategie entwickeln können, um Ihre Website für Suchmaschinen zu optimieren und mehr Besucher anzuziehen. Zu Beginn […]
Kategorie-Archive: Blog
Blog
Wer mit seiner Website auf der ersten Seite Ergebnisseite von Google gefunden werden will, der setzt auf SEO BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Das Erreichen der ersten Seite von Google erfordert eine effektive Suchmaschinenoptimierung (SEO) und kann je nach Wettbewerb und Schlüsselwörtern eine herausfordernde Aufgabe sein. Gute Rankings sind immer das Ergebnis einer sehr durchdachten strategischen Herangehensweise. […]
Nicht nur im B2C, sondern auch im B2B ist Content Marketing relevant. Für Anbieter aus dem Bereich B2B hat Content-Marketing eine zunehmende Relevanz, denn auch ihre Zielgruppe informiert sich immer häufiger über das Internet – allerdings unter anderen Voraussetzungen als dies der Endkunde tut. Wer im B2B Leads und Umsätze generieren will, den Traffic und […]
Guter Content – was ist das? Aus Sicht des Online Marketings ist diese Frage leicht zu beantworten: Guter Content ist relevant für die Zielgruppe, ist ansprechend aufbereitet, bietet Mehrwert und ist einzigartig, d.h. in dieser Form und inhaltlich nur auf einer einzigen Website zu finden. Wer sich also von seinen Wettbewerbern im Internet abheben und […]
Der Jobteil der Tageszeitung war gestern – heute suchen Menschen hauptsächlich über das Internet nach Stellenangeboten. Unternehmen nutzen einer Statista Befragung aus dem Jahr 2021 zufolge zur Gewinnung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu 81 Prozent das Internet, Printmedien dagegen nur noch zu 29 Prozent. Mehr als 40 Prozent der Bewerberinnen und Bewerber suchen in Online-Jobbörsen […]
Die Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) hat die Suchmaschinenoptimierung (SEO) grundlegend verändert. KI-gesteuerte Technologien bringen immer neue Möglichkeiten und Herausforderungen in den SEO-Bereich ein. Hier sind einige der wichtigen Veränderungen, die KI in der Suchmaschinenoptimierung bewirkt hat: 1. Personalisierte Suchergebnisse Dank KI können Suchmaschinen personalisierte Suchergebnisse basierend auf dem individuellen Suchverlauf und den Präferenzen eines […]
Immer wieder kommt die Frage auf, ob SEO-Maßnahmen, die vor allem den Suchmaschinen Marktführer Google im Blick haben, auch auf Bing einzahlen. Werfen wir einen Blick auf den Weltmarkt der Suchmaschinen, dann konnte sich Google zuletzt (August 2023) über einen Marktanteil von rund 84 Prozent freuen. Grundlage der Messung waren die Page-Views. Der Abstand zu […]
Daueraufgabe der SEO Dienstleistung Das Überprüfen des Google-Rankings ist ein wichtiger, immer wiederkehrender Schritt, um den Erfolg einer Website in den Suchergebnissen von Google zu beobachten und zu bewerten. Der Check ermöglicht Website-Betreibern und SEO-Experten, die Umsetzung einer SEO-Strategie zu begleiten und zu kontrollieren. In der SEO-Beratung geht es zunächst um die Festlegung von Zielen, […]
Zielen Sie darauf ab, Suchmaschinen Rankings zu verbessern SEO-Dienstleistungen, auch bekannt unter dem sperrigen Begriff „Suchmaschinenoptimierungsdienstleistungen“, umfassen verschiedene Maßnahmen und Strategien, die darauf abzielen, die Sichtbarkeit und das Ranking einer Website in den organischen Suchmaschinenergebnissen von Google, Bing & Co. zu verbessern. Durch die Optimierung von Inhalten und der technischen Struktur einer Website sowie der […]
Wer mit seiner Website bei der Zielgruppe punkten will, der sollte auf SEO Beratung setzen Im Zentrum jeder Online-Marketing Strategie steht immer die eigene Website. Hier soll maximaler Traffic, Leads und Kunden generiert werden. Und letztlich soll der Umsatz gesteigert werden. Die Gedanken vieler Website-Betreiber kreisen also rund um die Fragen: „Wie werde ich mit […]