Nach wie vor sind Backlinken wichtig für das Google-Ranking, wenn die Qualität stimmt Nach wie vor sind Backlinks wichtig für das Ranking bei Google & Co. Wer bei der Umsetzung seiner Backlink-Strategie jedoch nicht auf Natürlichkeit und Qualität setzt, wird kaum Erfolg haben können. „Marktführer Google schaut ganz genau, woher die Backlinks kommen. Passen sie […]
Kategorie-Archive: Blog
Blog
Jederzeit können schlechte Nachrichten oder Bewertungen ein Unternehmen massiv treffen KARLSRUHE / BADEN-BADEN. Dass das Internet nicht nur gute Seiten hat, stellte ein Bauunternehmer aus Stuttgart fest, als ein Bauherr ihn auf schlechte Inhalte und Bewertungen im Internet ansprach. Zusammen mit seinem Prokuristen durchstöberte der Unternehmer wenig später das Internet und war sprachlos. Schlechte Bewertungen […]
PrimSEO Backlink-Strategie: Eine tolle Webseite mit guten Inhalten wird gerne weiterempfohlen Nach wie vor sind Backlinks die Visitenkarte einer Webseite. Aber aufgepasst: Backlinks sind nicht gleich Backlinks! Links müssen glaubwürdig und natürlich sein, damit sie das Ranking verbessern. Neu ist, dass die Suchmaschinen Google & Co. ganz genau hinschauen, um was für Backlinks es sich […]
Für Unternehmen und Unternehmer des Mittelstandes ist der gute Ruf entscheidend für den langfristigen Erfolg Online Reputationsmanagement ist längst beim deutschen Mittelstand angekommen. Die ganze Welt beneidet uns um unsere mittelständischen Unternehmen. Der Mittelstand ist Job- und Innovationsmotor. Es sind die mittelständischen Unternehmen, die uns so gut durch die Wirtschafts- und Finanzkrise gebracht haben. Der Mittelstand denkt […]
Ein Beispiel – Online Reputation Management im Tagesgeschäft einer spezialisierten Agentur Nicht nur Betroffene fragen sich: Wie sieht Online Reputationsmanagement ganz konkret aus? Was wird gemacht, um den guten Ruf im Internet wiederherzustellen? Kann man sich gegen schlechte Inhalte schützen? „Wir unterscheiden zunächst einmal zwischen prophylaktischen Maßnahmen und akuten Fällen. Prophylaktisch deshalb, weil Unternehmen oder Personen sich […]
Dr. Thomas Bippes: „Jeder kann mit seiner Webseite im Internet erfolgreich sein“ Erfolg im Internet ist planbar. „Immer wieder werde ich gefragt, wie man eine Webseite bei den Google Suchergebnissen ganz oben platziert. Darauf antworte ich regelmäßig, dass nicht mehr als fünf Maßnahmen ergriffen werden müssen. Danach kommt der Erfolg automatisch“, so Dr. Thomas Bippes, […]
Reputationsmanagement gewinnt immer mehr an Bedeutung Noch nie wurde so viel kommuniziert wie heute. Soziale Netzwerke laden dazu ein, seine Meinung kundzutun. Menschen erleben Bewertungen, Shitstorms und Cyber-Mobbings. Je bekannter eine Person ist, umso mehr wird über sie geschrieben. Die hoch gelobte Meinungsfreiheit mit maximaler Transparenz kann sehr schnell ins Negative umschlagen. Denn nicht immer […]
Nur wer offen, transparent und nachvollziehbar arbeitet, genießt in der SEO-Branche Anerkennung Was darf seriöse Suchmaschinenoptimierung (SEO) kosten? Immer wieder werden SEO-Agenturen mit dem Machwerk schwarzer Schafe und mit ihren unseriösen Angeboten konfrontiert. „Jeder ist dazu eingeladen, das einmalige Angebot von 179 Euro oder weniger als 100 Euro im Monat auszuprobieren. Er wird schnell feststellen, […]
Neue Kunden und Patienten gewinnen mit Google, dem größten Branchenbuch der Welt BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Die über hundert Jahre alte Branchenbuch-Idee ist nach wie vor genial. Per Definition handelt es sich dabei um ein Verzeichnis von Unternehmen, das in Branchen untergliedert ist. Lag es früher ausschließlich in gedruckter Form vor, wird es heute fast ausschließlich […]
Suchmaschinenoptimierung (SEO) – an hochwertigem Content führt kein Weg mehr vorbei Seit wenigen Tagen läuft nun das lang ersehnte Google Update Panda 4.2. Der Geschäftsführer der Agentur PrimSEO, Dr. Thomas Bippes, geht davon aus, dass mit diesem Update ein großer Schritt in Richtung Qualität gegangen wird. Die Spielräume für SEO-Tricksereien werden damit immer kleiner. Die […]