Im digitalen Marketing ist „Content“ ein Begriff, der immer wieder auftaucht. Aber was ist Content genau? Einfach gesagt, handelt es sich um alle Inhalte, die Sie erstellen und über verschiedene Kanäle verbreiten, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Ob Texte, Bilder, Videos oder Grafiken: Content ist das Herzstück jeder Online-Strategie und entscheidend für den Erfolg Ihrer […]
Kategorie-Archive: Blog
Blog
Für Unternehmen mit lokalen Zielgruppen ist die lokale Suchmaschinenoptimierung (Stichwort: Local SEO) ein ganz entscheidender Erfolgsfaktor. Ob Restaurant, Zahnarztpraxis, Handwerksunternehmen oder Einzelhandelsgeschäft – lokale SEO sorgt dafür, dass Ihr Unternehmen von den Kundinnen und Kunden in Ihrer Region, Ihrem gewünschten Einzugsbereich gut gefunden wird. In diesem Beitrag zeigen wir, warum Local SEO so wichtig […]
Wer die passende, kompetente SEO Agentur an seiner Seite hat, bei dem ist der Erfolg schon vorprogrammiert. Doch wie findet man im Dickicht von Online-Marketing Dienstleistern eine gute SEO Agentur, die nicht nur verspricht, sondern auch nachhaltig gute Ergebnisse liefert? Hier sind einige Tipps, worauf Sie achten sollten, und warum die Wahl der richtigen […]
Im Online-Marketing gibt es zahlreiche Begriffe, die oft missverstanden oder synonym verwendet werden. Besonders der Unterschied zwischen einer Landingpage und der Homepage wirft häufig Fragen auf. Dabei sind beide Elemente von einer zentralen Bedeutung im Online-Marketing, erfüllen jedoch unterschiedliche Zwecke. In diesem Blogbeitrag klären wir, was eine Landingpage ist, welche Funktionen sie erfüllt und […]
Die Frage, welche Suchmaschine für meine Bedürfnisse besonders geeignet ist, kommt immer wieder auf. Und vor allem dann, wenn sich Suchmaschinen anschicken, den Platzhirsch Google herauszufordern. Während Google weltweit dominiert, hat DuckDuckGo in den letzten Jahren stetig an Popularität gewonnen – vor allem bei Nutzern, die Wert auf Datenschutz legen. Doch was macht DuckDuckGo […]
Eine SEO Betreuung ist weit mehr als nur die Optimierung einer Website für Suchmaschinen. Sie umfasst einen kontinuierlichen, nachhaltigen Prozess, der verschiedene Aspekte der Websitepflege, Analyse und strategischen Anpassung beinhaltet. Unternehmen, die langfristig online erfolgreich sein wollen, benötigen eine professionelle SEO Betreuung, um sich in einem sich ständig wandelnden digitalen Umfeld durchzusetzen. Doch was […]
Grundlegende Schritte der Suchmaschinenoptimierung Die Optimierung der Google-Suche, auch bekannt als Suchmaschinenoptimierung (SEO – „Search-Engine-Optimization“), bezieht sich auf verschiedene Techniken und Strategien, um sicherzustellen, dass Websites in den organischen Suchergebnissen von Google besser sichtbar und auffindbar ist. Hier sind einige grundlegende Schritte, die Ihnen helfen können, die Google-Suche in einem strategischen Prozess zu optimieren. 1. […]
Was kostet die Suchmaschinenoptimierung einer Website? Suchmaschinenoptimierung ist eine vielschichtige, strategische und individuelle digitale Dienstleistung, die nach wie vor als TOP-Traffic Motor im Web gilt. Anders als die Anzeigenschaltung über das Internet (SEA) ist SEO eine langfristige Strategie, die einen deutlich höheren und nachhaltigeren Effekt erzielen kann. Pauschale Antworten auf die Frage, was SEO kostet, […]
Wir leben in einer Welt, in der alles Wissen nur einen Klick entfernt ist. Millionen von Websites konkurrieren dabei um die Aufmerksamkeit der Nutzer. Nur der, der in den Suchmaschinen Google, Bing & Co. gut auffindbar ist, hat die Aufmerksamkeit. Doch wie schafft man es, auf der ersten Seite der Suchergebnisse zu landen? Hier sind […]
Eine durchdachte Online Marketing Strategie ist einer der wichtigsten Schritte für den Erfolg eines Unternehmens. Zwei der Säulen dieser Strategie sind Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie spielen eine zentrale Rolle, um die Sichtbarkeit eines Unternehmens im Internet zu erhöhen, die Zielgruppe zu erreichen und langfristig Kunden zu binden. In diesem Beitrag zeigen wir, […]