Wer mit interessanten Inhalten punktet, der generiert Backlinks auf natürlichem Weg STUTTGART / KARLSRUHE. Backlinks spielen im Content Marketing eine übergeordnete Rolle. Doch sollte es das Ziel eines jeden Websitebetreibers sein, die wichtigen Verlinkungen nicht zu kaufen, sondern sie auf organischem Weg zu fördern. „Hochwertiger und einzigartiger Inhalt in interessanter Darstellung legt den Grundstein für […]
Kategorie-Archive: Blog
Blog
Eine Landingpage ist nichts anderes als eine kleine, spezialisierte Webseite MÜNCHEN. Der Zielgruppe sollen begrenzte, spezifische Informationen zu einem einzigen Thema übersichtlich vermittelt werden? Besucher sollen nicht lange auf einer umfangreichen Website nach diesem Content suchen müssen? Es wird eine zeitlich begrenzte, zielgruppenoptimierte Kampagne mit speziellen Anforderungen durchgeführt? Dann ist eine Landingpage genau das richtige […]
Manchmal sind die Gründe schnell gefunden, weshalb eine Seite nicht indexiert werden kann BADEN-BADEN. Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist das A und O für die Indexierung der Website bei Google. Doch die Gründe für eine ausbleibende Indexierung und die damit verbundene Nicht-Auffindbarkeit der Website sind vielseitig. Fakt ist: Ohne eine professionelle und umfassende SEO ist das Ranking […]
Es gibt mehrere Möglichkeiten, um doppelte Inhalte zuverlässig festzustellen KARLSRUHE / STUTTGART. Viele Webseitenbetreiber wundern sich, weshalb sie trotz guter Performance bei Google & Co. nicht durchdringen. „Ein Grund, weshalb eine Webseite nicht aus dem Quark kommt, können doppelte Inhalte (Duplicate Content) sein. Zur Analyse einer Webseite gehört immer auch die Abklärung doppelter Inhalte. Es […]
Dem einen geht es um Leads, dem anderen um Reputationsmanagement – Landingpages sind ein wichtiges Werkzeug BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Landingpages, die zuerst für Leads konzipiert werden, sollten heutzutage das Reputationsmanagement stark einbeziehen. „Die Landingpage hat die wichtige Aufgabe, dem User schon beim Überfliegen zu vermitteln, um was für ein Unternehmen es sich handelt. Vertrauen ist […]
Wenn Suchmaschinen wie Google & Co. eine Seite nicht indexieren bzw. crawlen können BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Für die Suchmaschinenoptimierung einer Seite ist die Grundvoraussetzung, dass sie zunächst in den Index von Suchmaschinen aufgenommen wird. Das funktioniert zwar überwiegend sehr gut, doch es ist nicht absolut sicher. Google gibt in seinen Webmasterrichtlinien ausdrücklich bekannt, dass die […]
Google wünscht sich Seitenbetreiber, die mit einer Content-Strategie auf einzigartige, relevante und interessante Inhalte setzen BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Das erste Google Penguin Update gab es im April 2012. Es strafte Webseiten mit auffälligen Backlinkprofilen ab. Die letzte Aktualisierung fand im September 2016 statt (Penguin 4.0). „Google blieb der Linie treu: Guter Content wird belohnt, Spamming […]
Die richtige Aufmerksamkeit erzeugt nur der, der in den natürlichen Suchergebnissen gut gefunden wird KARLSRUHE / MÜNCHEN. Werbeformate treiben im Internet teilweise kuriose Blüten. „Auf Kosten des Informationsgehaltes und der Usability geben einige Unternehmen Unsummen für die Suchmaschinenwerbung (Google Ads) aus und vernachlässigen die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Letztere garantiert aber in Wahrheit die Aufmerksamkeit der User […]
Mit relevanten, einzigartigen und interessanten Inhalten im Internet auf sich aufmerksam machen BADEN-BADEN / KARLSRUHE. „Content Marketing nutzen praktisch alle großen B2B-Unternehmen, doch zwei Drittel von ihnen haben dafür keine festgeschriebene Strategie“, so Thomas Bippes, Geschäftsführer der Agentur PrimSEO in Baden-Baden bei Karlsruhe. Content Marketing: strategische Vermarktung von Unternehmensinhalten Wenn eine Firma ihre Inhalte kommuniziert, […]
Content-Marketing ist keine Dienstleistung aus der Schublade Individuelle Content-Marketing Lösungen sind gefragt – Content-Marketing ist keine Dienstleistung aus der Schublade. Dabei ist Content-Marketing heute auch nicht mehr wegzudenken, wenn es darum geht, Zielgruppen zu erschließen. Über einen Kamm scheren lassen sich entsprechende Strategien dabei jedoch nicht. Es bedarf Fingerspitzengefühl und Ausdauer, sowohl für kurzzeitige Kampagnen […]