Kategorie-Archive: Blog

Blog

Content Marketing – Renaissance des Journalismus

Content Marketing – Renaissance des Journalismus

Warum die Arbeit von Journalisten im digitalen Zeitalter immer wichtiger wird Von Ksenia Mefodieva, BOGY-Praktikantin, Gymnasium Hohenbaden Es ist noch gar nicht lange her, da hieß es, dass der Journalismus dem Untergang geweiht ist. Guter Content, verfasst von sogenannten „Edelfedern“ gelernter Journalisten, schien im digitalen Zeitalter keinen Platz zu finden. Der Journalismus schien auf dem absteigenden Ast […]

Content Marketing – Trendthema 2018

Content Marketing erfordert strategisches Storytelling

Nur die Besten setzen sich durch – Content Marketing bleibt Trendthema BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Content Marketing bleibt auch in diesem Jahr das Trendthema schlechthin im Online Marketing. Nach und nach trennt sich die Spreu vom Weizen – Content Marketing wird immer mehr zu einer Marketing-Königsdisziplin. Nur die besten und die klügsten Köpfe setzen sich durch. „Content is King“ […]

Die richtige Agentur für Reputationsmanagement finden

Die richtige Agentur für Reputationsmanagement finden

Wer einige wenige Kriterien beachtet, der findet schnell die passende Agentur für SEO und Reputationsmanagement BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Die Themen Content Marketing, Reputationsmanagement, SEO treibt immer mehr Unternehmen um. Doch wie plane ich als Unternehmer meine Online Marketing Strategie? Was muss man beachten? Macht es Sinn, Mitarbeiter mit dieser Aufgabe zu betrauen? Oder ist eine Agentur […]

Veröffentlicht am Blog

Content Tipps und Tricks von der SEO Agentur PrimSEO

Gutes Content Marketing muss professionell gestaltet werden.

SEO-Experte Dr. Thomas Bippes weiß, wie gute Webseiten – Inhalte aussehen müssen BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Dass Content Optimierung eine zentrale Maßnahme der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist, hat sich längst herumgesprochen. Aber wie sehen die Inhalte aus und welche Kriterien müssen sie erfüllen, damit sie von Lesern und Suchmaschinen gleichermaßen geliebt werden? „Wichtig ist aus meiner Sicht, […]

PrimSEO Seminar: Wie sieht ein guter SEO Text aus?

PrimSEO Seminar: Wie sieht ein guter SEO Text aus?

Aus dem Nähkästchen geplaudert – Dr. Thomas Bippes erklärt das SEO-Handwerkszeug BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Wie sieht ein guter SEO-Text aus? Mit einem Satz ist die Frage nicht zu beantworten. Was muss man beim Schreiben beachten? Wie sieht es aus mit der Überschrift, der Unterüberschrift und den Zwischenüberschriften? Darauf soll im vorliegenden Text ein Schwerpunkt gelegt werden. „Die Überschrift […]

Veröffentlicht am Blog

Viel Unkenntnis bei Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Auf dem Bild sind drei Holzklötze zu sehen, auf denen Buchstaben gedruckt sind. Gemeinsam ergeben sie das Wort "SEO".

Was genau ist SEO? Viele Agenturen nutzen Wissenslücken aus und machen Kunden ein X für ein U vor Suchmaschinenoptimierung wird im Deutschen schlicht mit „SEO“ abgekürzt. Der Ursprung liegt im englischen Fachbegriff „Search Engine Optimization“. Der gerne mystifizierte Begriff aus dem Internet-Fachlexikon führt leicht in die Irre. SEO und die mit der Suchmaschinenoptimierung hauptamtlich befasste […]

Der eigene Ruf im Internet darf kein Zufallsprodukt sein

Der eigene Ruf im Internet darf kein Zufallsprodukt sein

Mit Online Reputationsmanagement langfristig die Internet-Performance gestalten Plötzlich nur noch Ein-Sterne-Bewertungen auf Google Maps, schlechte Bewertungen – das Image Ihrer Marke ist schnell ruiniert. Das hat Auswirkungen auf ganz reale Kunden und Ihren Umsatz. Hier hilft gutes Online Reputationsmanagement. Es ist ein frustrierender Vorgang für Unternehmer. Jahrelange Imagepflege und guter Kontakt zu Kunden und Partnern ist […]

Veröffentlicht am Blog

SEO und Content-Marketing – zwei Seiten derselben Medaille

Content Marketing und SEO arbeiten eng zusammen.

Mit Content auf Webseiten und einer cleveren Vernetzung das Ranking bei Google, Bing & und Yahoo verbessern KARLSRUHE. SEO und Content-Marketing – zwei Seiten derselben Medaille. Mit Content auf Webseiten und einer cleveren Vernetzung das Ranking bei Google, Bing & und Yahoo! verbessern. Wichtig dabei ist vor allem die gezielte und miteinander vernetzte Arbeit. Denn […]

Suchmaschinenoptimierung für den Maschinen- und Anlagenbau

In der Globalisierung setzen exportorientierte Unternehmen immer mehr auf das Internet Der Maschinen- und Anlagenbau hat in den vergangenen Jahrzehnten von der Globalisierung stark profitiert. Die damit einhergehenden Chancen sind immens: Insbesondere für die Unternehmen, die auf globaler Ebene ein effizientes Marketing betreiben. Der Schritt vom lokalen Exporteur hin zum Global Player ist manchmal einfacher […]

Content-Marketing hat den User und nicht Google im Blick

Content-Marketing hat den User und nicht Google im Blick

Wer seine Inhalte nur für die Suchmaschinen-Bots optimiert und dabei seine Zielgruppe vergisst, wird keinen Erfolg haben BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Content-Marketing ist fundamentaler Bestandteil der internetbasierten Vermarktung. Dabei werden Inhalte erstellt, die eine bestimmte Zielgruppe bedienen und indirekte Werbung enthalten. Wer in diesem Bereich erfolgreich sein will, muss einen Spagat zwischen Nutzern und Suchmaschinen meistern. Wer seine […]