Kategorie-Archive: Blog

Blog

Beratungsunternehmen autorisiert in zwei go-digital Modulen

PrimSEO autorisiert in zwei go-digital Modulen

Agentur PrimSEO bietet Unternehmen umfassende Beratung im BMWI Förderprogramm go-digital BADEN-BADEN/ KARLSRUHE. Die Online Marketing Agentur PrimSEO mit Sitz in Baden-Baden bei Karlsruhe ist ab sofort in gleich zwei Modulen im Förderprogramm go-digital des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWI) autorisiert: Modul „Digitale Markterschließung“ und Modul „IT-Sicherheit“. Das BMWI hat das Antragsverfahren in Anbetracht der […]

Firmen in Karlsruhe: Mit SEO Umsätze steigern

Firmen in Karlsruhe: Mit SEO Umsätze steigern

Ärzte, Dienstleister, Geschäfts und Unternehmen aus Karlsruhe können mithilfe von Local SEO wachsen KARLSRUHE. Die wachsende Konkurrenz durch Online-Anbieter und die Auswirkungen der Corona-Krise stellen viele kleine und mittelständische Unternehmen aus Karlsruhe vor große Herausforderungen. An Wachstum denken in dieser Zeit nur die wenigsten. Im Gegenteil: Viele alteingesessene Geschäfte und Dienstleister machen sich wegen des […]

SEO Optimierung: Preise und Kosten

Welche Preise werden für SEO aufgerufen? Mit welchen Kosten müssen Unternehmen rechnen? Die Frage nach den Kosten für SEO ist nicht einfach zu beantworten. Längst hat sich herumgesprochen, dass marktschreierische Angebote wie „SEO für 99 Euro monatlich“ keinen seriösen Hintergrund haben. Letztlich geht es für SEO Agenturen immer darum, dem Kunden ein individuelles Angebot zu […]

Faktencheck SEO für Unternehmen in Lahr

Faktencheck SEO für Unternehmen in Lahr

Die Zahlen belegen es: Die Investition in SEO zahlt sich für kleine und große Firmen in Lahr aus LAHR. Dank seiner attraktiven Lage zwischen Freiburg im Breisgau und Straßburg hat sich Lahr zu einem beliebten Unternehmensstandort entwickelt. Das zeigt auch ein Blick auf die Wirtschaftszahlen, die seit Jahren eine positive Entwicklung aufweisen. So kommen auf […]

Veröffentlicht am Blog

Wie erkenne ich einen kompetenten Suchmaschinenoptimierer?

SEOs, wie sich die Suchmaschinenoptimierer nennen, sind zumeist self-made Experten Suchmaschinenoptimierer ist keine geschützte Berufsbezeichnung wie „Rechtsanwalt“, „Kieferorthopäde“ oder „Steuerberater“. Jeder kann sich „Suchmaschinenoptimierer“ nennen. Auch gibt es keine Ausbildung, die automatisch zum Suchmaschinenoptimierer führt. Die Wege sind hier sehr unterschiedlich. Auch kann man nicht auf den ersten Blick erkennen, ob jemand, der sich Suchmaschinenoptimierer […]

Online Reputationsmanagement: Google muss Links nicht verbergen

Online Reputationsmanagement: Google muss Links nicht verbergen

Bundesgerichtshof (BGH) sieht kein generelles Recht auf Vergessenwerden Die Richter am BGH haben vielmehr festgestellt, dass das Recht auf Information der Öffentlichkeit stärker ist als das Recht auf Vergessenwerden im Internet. Das Recht auf Schutz persönlicher Daten hat demnach keinen grundsätzlichen Vorrang. Geklagt hatte der Geschäftsführer eines Sozialverbandes, der vor einigen Jahren unter medialer Begleitung in Finanzprobleme […]

Veröffentlicht am Blog

Unternehmen in Heidelberg: Von SEO profitieren

Unternehmen in Heidelberg: Von SEO profitieren

SEO als Wachstumschance: So behaupten sich Unternehmen am Wissenschaftsstandort Heidelberg HEIDELBERG. Die Wirtschaft in der historischen Universitätsstadt am Neckar floriert. Nicht zuletzt wegen der rund 60.000 Pendler, die es täglich in die Stadt zieht. Die vorwiegend in Forschung und Wissenschaft beschäftigten Arbeitnehmer bescheren vor allem dem Einzelhandel und Dienstleistungssektor starke Umsätze. Doch auch das Hotel- […]

Welche Bedeutung hat SEO für Architekten?

Welche Bedeutung hat SEO für Architekten?

Freiberufler sind besonders angewiesen auf Sichtbarkeit im Internet Für Architekten und Innenarchitekten bietet das Internet großartige Möglichkeiten. Eine Webseite ist Pflicht – schließlich dient sie als Visitenkarte im Internet und bietet Raum, für Referenzen, Informationen rund ums Bauen, Architektur und Kontaktmöglichkeiten. Inmitten einer Online-Marketing Kampagne steht immer die Webseite. Content-Marketing Instrumente wie Newsletter, Social Media und SEO werden individuell […]

Veröffentlicht am Blog

Local SEO für Unternehmen in Karlsruhe

Local SEO für Unternehmen in Karlsruhe

Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen in Karlsruhe machen sich mit SEO krisenfest KARLSRUHE. Die Corona-Krise hat auch Unternehmen vor Augen geführt, dass digitale Transformation ein ernstzunehmendes Thema ist. Glücklich konnte sich in der Zeit des Shutdowns ein Händler schätzen, der längst die Digitalisierung seiner Geschäftskontakte und seines Vertriebs mit einer Webseite, Social-Media und einem […]

Diese SEO Fehler werden bei Onlineshops gemacht

Diese SEO Fehler werden bei Onlineshops gemacht

Wer mit E‑Commerce erfolgreich sein will, der sollte SEO Grundregeln beachten Thomas Bippes ist Geschäftsführer der Online Marketing Agentur PrimSEO. Er kennt die SEO Fehler, die bei Onlineshops gemacht werden: „Was in den Ladengeschäften Kundenstopper, Produktpositionierung und Quengelware ist, sind im E-Commerce SEO Instrumente. Wer mit seinem Onlineshop erfolgreich sein will, der sollte schon bei der […]