Beratung in Suchmaschinenoptimierung macht Händler im Internet konkurrenzfähiger Das Einkaufsverhalten von Konsumenten und Unternehmen verschiebt sich kontinuierlich vom Offline-Bereich in den Online-Bereich. Dieser langfristige Trend hat sich durch die COVID-19-Pandemie noch einmal deutlich verschärft. Eine konkurrenzfähige Internetpräsenz wird für den Handel deshalb immer wichtiger. Die fundierte SEO Beratung durch eine spezialisierte SEO Agentur erweist sich dabei als ein wertvolles […]
Kategorie-Archive: Blog
Blog
Umfassende Beratung für eine maßgeschneiderte SEO Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung sind unzertrennbar miteinander verbunden. In der Fülle an Maßnahmen, die Web Agenturen oder die Marketing Abteilung von Großunternehmen zu berücksichtigen haben, gehen einzelne Aspekte wie der Fokus auf eine zeitgemäße SEO schnell unter. Hier auf das Consulting eines spezialisierten Partners zu vertrauen, bringt die eigene Agentur oder das Unternehmen […]
Warum eine Webseite gerade für Rechtsanwälte so wichtig ist Für Rechtsanwälte ist es besonders wichtig in den organischen Suchmaschinen gefunden zu werden, denn der erste Schritt eines jeden Mandanten ist es, sich online über die lokalen Rechtsanwälte und ihre Fachanwaltschaften zu informieren. „Um ihre Kanzlei lokal sichtbarer zu machen, haben die meisten Rechtsanwälte bereits eine […]
Content Marketing Instrument Social Media hilft Unternehmern, die Zielgruppe kennenzulernen Social Media hat die Relation zwischen Unternehmen und Zielgruppe auf eine neue Ebene gehoben. Endlich ist der Kunde dort angekommen, wo er hingehört – in den Mittelpunkt aller unternehmerischen Überlegungen. Social Media gibt der Zielgruppe ein Gesicht. Bislang ungeahnte Möglichkeiten entstehen: – Unternehmen können sich […]
Nicht nur Politiker, Stars und Sternchen – auch Unternehmer sollten auf Personal Branding setzen Reputationsmanagement hat viele Gesichter. Personal Branding hat die Person im Blick. Politiker, Schauspieler, Models – immer dann, wenn es darum geht, aus einer Person eine Marke zu machen, kommt Personal Branding in Spiel. Online verschwimmen Reputationsmanagement und Personal Branding, spielen doch immer auch Personen […]
Die Meta Description ist der Türöffner für Webseiten Die Meta Description gehört zu den Meta Tags eines Webdokuments und dient dazu, den Inhalt einer Webseite bzw. eines HTML Dokuments kurz und zusammenfassend zu beschreiben. Google & Co. verwenden sie für das so genannte Snippet, eine kurze Vorschau auf den Webseiteninhalt. Meta Descriptions haben zwar keinen […]
Die passende SEO Strategie für Immobilienmakler beginnt mit einer Keyword Recherche Wie viele andere Produkte und Dienstleistungen werden Immobilien – ob zur Miete oder zum Kauf – heute fast ausschließlich im Internet gesucht. Wer als Student oder Arbeitnehmer in eine neue Stadt kommt, der „googelt“ intuitiv nach einem örtlichen Immobilienmakler. Makler sind also darauf angewiesen, […]
Der „Webbewerb“ hat Medizin und Gesundheit längst erreicht KARLSRUHE / BADEN-BADEN. Tatsächlich ist in den Medien nicht selten von Ärztemangel zu lesen und zu hören. Dieser macht sich momentan und zukünftig insbesondere in ländlichen Gegenden bemerkbar, warnt unter anderem das deutsche Ärzteblatt. Warum also sollten Arztpraxen auf Praxismarketing zurückgreifen, wenn es doch eigentlich genügend Patienten […]
Suchmaschinenoptimierung gibt es nicht von der Stange – Ziele sind immer individuell BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Die Frage „Wo wollen Sie mit welchen Leistungen gefunden werden?“ steht immer zu Beginn einer Zusammenarbeit zwischen einem Unternehmen der Kosmetik Branche und einer auf das Thema Kosmetik spezialisierten SEO Agentur. „Die Antwort fällt immer anders aus“, weiß Thomas Bippes, Geschäftsführer […]
Doppelte Inhalte und der Einfluss aufs Google Ranking Eine interessante Webseite zeichnet sich durch gute und spannende Texte aus. Doch was ist, wenn dem Seitenbetreiber Kreativität und Zeit zum Verfassen eigener Texte fehlen? Die Inhalte anderer Webseiten zu kopieren, ist nicht der richtige Lösungsansatz. Sogenannter Duplicate Content wirft rechtliche Fragen auf und führt schnell zur […]