Durchdachter Content Marketing Sales Funnel erhöht die Usability und steigert Umsätze Der Fachbegriff Content Marketing Sales Funnel beschreibt den Ansatz, Nutzer mit Usability und hochwertigen Inhalten über mehrere Schritte zum Kauf zu animieren. Die Bezeichnung Sales Funnel lässt sich mit Verkaufstrichter übersetzen: Dieser Trichter umfasst den Prozess vom ersten Interesse bis zum tatsächlichen Kauf. […]
Kategorie-Archive: Content Marketing
Content Marketing:
Textwerkstatt – wie schreibe ich hochwertige Texte? Ein Leitfaden Wer seiner Zielgruppe hochwertige Inhalte präsentiert, der wird auch Erfolg bei Google & Co. haben: Exzellente Texte, Bilder und bewegte Bilder, die einen Text hervorragend ergänzen. „Warum gute Inhalte für Google so wichtig sind? Ganz einfach! Google möchte vor allem eines – und das ist das […]
Kundengewinnung ist wie Tauziehen – Inbound-Strategien im Marketing Als Online-Kampagne, Online-Werbekampagne oder auch Online-Marketing Kampagne wird die Gesamtheit der Werbemittel im Internet bezeichnet, die für einen bestimmten Zeitraum, in einem bestimmten Einzugsbereich für eine bestimmte Zielgruppe eingesetzt werden. Im Mittelpunkt jeder Online-Marketing Kampagne steht die Website. Zu ihr will ich den Traffic leiten, den ich […]
PPPP entstammen der Allgemeinem Betriebswirtschaftslehre: Product, Price, Place und Promotion Unter Marketing versteht die Betriebswirtschaftslehre alle Maßnahmen, die dazu geeignet sind, die Aktivitäten eines Unternehmens auf die Erfordernisse des Marktes auszurichten. Die Instrumente, die einem Unternehmen hierzu zur Verfügung stehen: Produktpolitik Preispolitik Kommunikationspolitik Distributionspolitik. Oder auf Englisch: Product, Price, Place und Promotion. Online Marketing konzentriert sich auf […]
Heute ist es üblich, dass Patienten und Angehörige sich selbstständig im Internet zu allen Themen rund um Gesundheit informieren Für Anbieter aus dem Bereich Healthcare und Pharma ist es daher wichtig, eine informative Internetseite zu ihren Dienstleistungen und Angeboten bereitzustellen – und dafür zu sorgen, dass diese Internetseite möglichst einfach von der richtigen Zielgruppe gefunden werden kann. […]
Mit Suchmaschinenoptimierung mehr Reichweite und mehr Wunschpatienten Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, ist ein wichtiges Hilfsmittel, um die Reichweite einer Internetseite zu erhöhen, und mehr relevante Besucher auf die Seite zu führen. Die Internetseite wird so optimiert, dass sie in Suchmaschinen gut abschneidet und somit wirksamer platziert wird. Für einen Zahnarzt kann SEO dazu beitragen, mehr regionale Patienten zu finden und […]
Reputationsmanagement gewinnt immer mehr an Bedeutung Noch nie wurde so viel kommuniziert wie heute. Soziale Netzwerke laden dazu ein, seine Meinung kundzutun. Menschen erleben Bewertungen, Shitstorms und Cyber-Mobbings. Je bekannter eine Person ist, umso mehr wird über sie geschrieben. Die hoch gelobte Meinungsfreiheit mit maximaler Transparenz kann sehr schnell ins Negative umschlagen. Denn nicht immer […]
- 1
- 2