Kategorie-Archive: Archiv

Content Marketing – Renaissance des Journalismus

Content Marketing – Renaissance des Journalismus

Warum die Arbeit von Journalisten im digitalen Zeitalter immer wichtiger wird Von Ksenia Mefodieva, BOGY-Praktikantin, Gymnasium Hohenbaden Es ist noch gar nicht lange her, da hieß es, dass der Journalismus dem Untergang geweiht ist. Guter Content, verfasst von sogenannten „Edelfedern“ gelernter Journalisten, schien im digitalen Zeitalter keinen Platz zu finden. Der Journalismus schien auf dem absteigenden Ast […]

Dr. Anemone Bippes: Maßnahmen bei Reputationsmanagement

Dr. Anemone Bippes: Maßnahmen bei Reputationsmanagement

Die Reputation eines Unternehmens, einer Organisation oder einer Person bewahren und gestalten BADEN-BADEN / RASTATT. Online Reputationsmanagement hat seine eigenen Spielregeln. Die Maßnahmen, die in diesem Zusammenhang ergriffen werden, unterscheiden sich von klassischer Werbung. „Reputationsmanagement basiert auf einer langfristig angelegten Content-Marketing-Strategie. Der gute Ruf eines Unternehmens, einer Organisation oder einer Person ist ein strategisches Ziel, das konsequent sozusagen […]

Darum wird sich Content Marketing immer mehr durchsetzen!

Darum wird sich Content Marketing immer mehr durchsetzen!

„An Content Marketing kommt heute kein Marketer mehr vorbei“, meint Dr. Thomas Bippes von PrimSEO KARLSRUHE / STUTTGART. Die Studie „Digital Marketing Trends 2018“ des Beratungsunternehmens Absolit belegt eindrucksvoll den Siegeszug von Content Marketing. Fakt ist: Auch 2018 wird kein Marketer an der Disziplin vorbeikommen, mit der sich ausweislich der Studie rund 80 Prozent der insgesamt […]

Viele Unternehmen haben Angst vor Content Marketing

Viele Unternehmen haben Angst vor Content Marketing

Content Marketing ist längst eine feste Größe im Marketing- und Kommunikationsmix – Zauberformel für mehr Erfolg KARLSRUHE / STUTTGART. In den letzten Jahren hat sich Content Marketing im Marketing- und Kommunikationsmix fest etabliert. Viele vor allem kleine und mittlere Unternehmen aber auch Agenturen machen aber noch immer beharrlich einen großen Bogen um Content Marketing. Was steckt dahinter? […]

Content Marketing – Trendthema 2018

Content Marketing erfordert strategisches Storytelling

Nur die Besten setzen sich durch – Content Marketing bleibt Trendthema BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Content Marketing bleibt auch in diesem Jahr das Trendthema schlechthin im Online Marketing. Nach und nach trennt sich die Spreu vom Weizen – Content Marketing wird immer mehr zu einer Marketing-Königsdisziplin. Nur die besten und die klügsten Köpfe setzen sich durch. „Content is King“ […]

Dr. Thomas Bippes: Content Marketing und SEO gehen Hand in Hand

Dr. Thomas Bippes: Content Marketing und SEO gehen Hand in Hand

Patienten erwarten im Internet lehrreiche und informierende Inhalte BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Studien, die die wachsende Bedeutung von Content Marketing untermauern, gibt es in großer Zahl. So erwarten über 80 Prozent der Verbraucher, dass Marken Content online bereitstellen (Quelle: Havas Meaningful Brands 2017). Ganz konkret erwarten die Verbraucher in Deutschland, dass Marken Inhalte in der Form von Newslettern und Videos […]

Dr. Bippes zu Bertelsmann-Studie: Patienten suchen „Dr. Google”

Dr. Bippes zu Bertelsmann-Studie: Patienten suchen „Dr. Google”

Fast die Hälfte der Deutschen informiert sich im Internet über Gesundheitsthemen BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Fast die Hälfte der Deutschen hat sich im vergangenen im Internet über Gesundheitsthemen informiert. 58 Prozent der Menschen, die sich online über Medizinthemen informieren, informieren sich vor einem Arzt-Besuch im Internet, 62 Prozent suchen gezielt nach einem Arzttermin. Zu diesem Ergebnis […]

Die freien Berufe entdecken SEO durch Content Marketing

Die freien Berufe entdecken SEO durch Content Marketing

Content-Marketing: Vermarktungslösung für Freiberufler BADEN-BADEN / KARLSRUHE. „Wer schreibt, der bleibt“ – gute Inhalte in Text und Bild sorgen für Aufmerksamkeit und gute Sichtbarkeit bei Google & Co. Das Internet hat sich zur wichtigsten Informationsquelle entwickelt. Immer mehr Nutzer suchen dort nach beratenden und unterhaltenden Inhalten. „Unternehmen haben diesen Trend erkannt und setzen auf Content-Marketing. Diese Art […]

SEO News 2018 – Content Marketing & Co.

Unternehmer müssen auf Reputationsmanagement setzen

SEO unterliegt einer permanenten Veränderung – Content Marketing wird immer wichtiger Unternehmen und Webseitenbetreibern ist bewusst, wie wichtig es ist, Veränderungen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu beobachten. Die eigene SEO-Strategie ist nicht in Granit gemeißelt, sondern unterliegt vielmehr einer permanenten Veränderung. Vor allem das Thema Content Marketing rückt seit einigen Jahren immer stärker in […]

Tipps für gutes Content Marketing von Dr. Thomas Bippes

Tipps für gutes Content Marketing von Dr. Thomas Bippes

Die eigene Zielgruppe mit guten Inhalten informieren, unterhalten und überzeugen Websites mit angeschlossenen Blogs, YouTube-Kanälen und anderen Plattformpräsenzen sind das stärkste Tool, um Kunden von einem Unternehmen zu überzeugen. Doch wenn es um Content Marketing geht, haben viele noch Aufholbedarf. Das Beauftragen einer guten SEO Agentur kann helfen, den Content noch besser aufzubereiten und Traffic auf Websites zu lenken. […]