Kategorie-Archive: Archiv

Online Reputationsmanagement nimmt Bewertungen in den Blick

Online Reputationsmanagement nimmt Bewertungen in den Blick

Bewertungen haben nicht nur Auswirkungen auf den Ruf eines Unternehmens Für den Kommunikationsexperten Dr. Thomas Bippes haben Online-Bewertungen ganz unterschiedliche Auswirkungen auf die Online Performance von Personen, Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen. „Zunächst einmal gilt der Satz: Wer seiner Zielgruppe keine eigenen Inhalte gut sichtbar online bereitstellt, der muss damit rechnen, dass andere über ihn schreiben. […]

Was SEO Unternehmen in Frankfurt a. M. bringen kann

Was SEO Unternehmen in Frankfurt a. M. bringen kann

Wie kleine und große Unternehmen in Frankfurt mithilfe von SEO ihre Wunschkunden erreichen FRANKFURT. Seit Jahren legt die Wirtschaft in der Mainmetropole ein starkes Wachstum hin. Neben dem Finanzsektor boomen vor allem die Dienstleistungs- und Immobilienbranche in der Bankenstadt. Nicht zuletzt dank des stetigen Zuwachses finanzstarker Einwohner: Bis zu 10.000 Menschen aus aller Welt verlegen […]

Suchmaschinenoptimierer: SEO als Berufsziel

Suchmaschinenoptimierung, Content Management – Zauberwörter, die zugleich einen interessanten Tätigkeitsbereich beschreiben Während der Corona-Krise wurden Defizite der digitalen Transformation offensichtlich. In der Zeit des Corona-Shutdowns veränderte sich die zwischenmenschliche Kommunikation schlagartig. Teammeetings, Unterricht, Vorlesungen, Treffen mit Freunden oder Klassenkameraden wurden im Videochat abgehalten. Auf zahlreiche gesellschaftliche Prozesse wirkte die Pandemie wie ein Katalysator. Unternehmen, Schulen, […]

Die Leistung Online-Sprechstunde mit SEO bekannt machen

Die Leistung Online-Sprechstunde mit SEO bekannt machen

Online-Sprechstunde bei ärztlicher Beratung, Krankschreibung oder Ausstellung eines Rezepts Ganz gleich, ob es sich um die Ausstellung einer Krankschreibung, eines Rezepts oder um eine ärztliche Beratung handelt – die Online Sprechstunde etabliert sich immer mehr zu einem besonders effizienten Instrument für Ärzte und Kliniken. Spätestens in der Coronakrise wurden Defizite der digitalen Transformation sichtbar. Händler […]

Worauf setzen Onlineshops – SEO oder SEA?

Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA? Und worauf sollten Onlineshops setzen wenn sie von potentiellen Kunden gefunden werden möchten.

So realisieren Webseitenbetreiber nachhaltig Sichtbarkeit mit Suchmaschinenoptimierung Jeder Betreiber eines Onlineshops steht vor der Frage, wie ein gutes Ranking bei den Suchmaschinen Google & Co. erzielt werden kann. Möglichkeiten gibt es nicht viele. SEA ist schnell umzusetzen, Branchenbücher versprechen wenig Erfolg und Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, ist für viele ein Buch mit sieben Siegeln. Die Frage ist immer, […]

SEO Invest für Online Shops in der Krise

SEO Invest für Online Shops in der Krise

SEO Agentur gibt Händlern Tipps, wie sie das Ranking ihres Online Shops verbessern können Jedes Unternehmen beschäftigt sich zur eigenen Absicherung mit Krisenszenarien. Ein wie auch immer gearteter oder ausgearbeiteter Krisenplan sollte immer in der Schublade liegen. Eine Pandemie wie die Corona Krise jedoch dürfte kaum jemand „auf dem Schirm“ gehabt haben. Wer hätte gedacht, […]

SEO für Online Shops in der Corona Krise

SEO für Online Shops in der Corona Krise

In Zeiten von „Corona“ werden Defizite in der digitalen Transformation offensichtlich Nach und nach ging eine der größten Wirtschaftsnationen dieser Welt in den Ruhemodus. Noch nie erlebte die Bundesrepublik Deutschland einen Shutdown über Wochen. Deutschland hat sich heruntergefahren: Schulen dicht, der Handel auf Eis, Restaurants und Cafés geschlossen. Nur Online Shops funktionieren. In den wichtigsten Industrieunternehmen stehen […]

Keine Überraschung – Online Marketing Trends 2020

Keine Überraschung – Online Marketing Trends 2020

Wer Aufmerksamkeit seiner Zielgruppe haben will, muss Online Marketing Klaviatur perfekt bespielen Online Marketing wird in immer mehr Branchen zu einem bestimmenden Thema. Vor allem dann, wenn die Konkurrenz zunehmend das Internet entdeckt und die Suchbegriffe hoch konzentriert sind, entscheidet das Online Marketing über den Erfolg einer Unternehmung. Das Jahr 2020 ist wenige Wochen alt. Zeit […]

Deutschland ist digitales Entwicklungsland

Deutschland ist digitales Entwicklungsland

Die Digitalpolitik der Regierung Merkel erschöpft sich in Ankündigungen Mit den Worten „die Digitalpolitik der Regierung Merkel erschöpft sich in Ankündigungen“ kommentiert Thomas Bippes, Professor für Medien- und Kommunikationsmanagement, die sogenannte Digitalstrategie der Bundesregierung. „Es ist nicht nachvollziehbar, wie eine der größten Volkswirtschaften der Welt die Chancen der Digitalisierung ungenutzt lässt. Wir alle kennen die Studien, […]

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie setzt auf PrimSEO

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie setzt auf PrimSEO

Baden-Badener Agentur PrimSEO ist autorisiertes Beratungsunternehmen im Förderprogramm „go-digital“ BADEN-BADEN. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWI) hat im Rahmen des „go-digital“ Förderprogramms die Baden-Badener Online Marketing Agentur PrimSEO als Beratungspartner ausgewählt. Ab sofort ist die PrimSEO GbR eines der autorisierten Beratungsunternehmen im Förderprogramm go-digital. Das bedeutet für Unternehmen aus der Region: Sie können sich über 50 […]