Die Stadt Offenburg verfolgt große digitale Ziele – passende Infrastruktur OFFENBURG. Ab dem Jahr 2023 gibt es einen Rechtsanspruch, von der Verwaltung digital bedient zu werden. Die Stadtverwaltung Offenburg hat sich längst an die Umsetzung gemacht und über 500 Verwaltungsprozesse ausgemacht, die digital transformiert werden müssen. Offenburg, so die Vorgabe, soll ein digitaler Leuchtturm werden. […]
Kategorie-Archive: Archiv
Mit Local SEO in Gütersloh den wirtschaftlichen Erfolg nachhaltig sichern GÜTERSLOH. Für den wirtschaftlichen Erfolg ist Local SEO auch in Gütersloh unverzichtbar: Unternehmen und Dienstleister sowie Selbstständige, die bei Google nicht gefunden werden, existieren nicht. Jedenfalls nicht in der Wahrnehmung potentieller Kunden, die gerade via Smartphone nach einer Dienstleistung oder einem Produkt in der Nähe suchen. Eine […]
Auf die Digitalisierung wirkt die Pandemie wie ein Katalysator BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Suchmaschinenoptimierer sind auch in Zeiten der Pandemie gefragte Experten. Schon während des ersten Lockdowns wurde gerade Einzelhändlern klar, wie wichtig eine Website mit Onlineshop ist. Wer über einen Webshop verfügte, konnte seine Kunden weiter beliefern. Offensichtlich wurde dabei auch, dass eine gute Sichtbarkeit […]
In 2020 gilt es mehr denn je, die Fahne der Digitalisierung hoch zu halten KARLSRUHE. Der Pandemie ist wenig Gutes abzugewinnen. Es ist absurd, von Gewinnern zu sprechen. Immerhin kann festgestellt werden, dass Entwicklungen, die ohnehin schon vorangeschritten sind, an Fahrt gewonnen haben. Die Digitalisierung wird in diesem Zusammenhang gerne genannt. Wie ein Katalysator wirkte […]
Unternehmen sorgen sich um ihr digitales Image – nicht immer müssen Reputationsmanager ran Das Internet bietet Unternehmen viele Vorteile. Nie zuvor konnten sich Unternehmen mit ihren Produkten oder Dienstleistungen so einfach direkt an ihre Zielgruppe wenden. Unternehmen können sich zu Experten ihrer Zielgruppe machen – Stichwort Inbound Marketing. Obwohl es Content Marketing seit über hundert Jahren gibt […]
Elemente für die genauere Beschreibung einer Webseite Mit der Unterstützung von Meta Tags können Webmaster oder Webseitenbetreiber bestimmte Informationen zu ihrer Seite an die Suchmaschinen übermitteln. Sie werden im Header, dem Kopfbereich von HTML Dokumenten, untergebracht und sind für Besucher nicht sichtbar. Die Informationen beziehen sich auf Inhalte, Autoren, Herausgeber oder Copyright Angaben. Meta Tags als „Bedienungsanleitung“ […]
Den MetaTag richtig setzen und damit die Website verbessern Hochwertige, professionell optimierte Webseiten haben bessere Chancen, in den Suchergebnissen ganz oben zu erscheinen. Aufgrund der Aussagen großer Suchmaschinenbetreiber und langjähriger Erfahrung wissen SEO Experten, dass dabei den MetaTags eine besondere Bedeutung zukommt. Sie dienen Suchmaschinen Robots als Orientierung und können bei richtiger Verwendung einen positiven Effekt bei […]
Authentische Texte sind ein wichtiges Ranking Kriterium, Duplicate Content erfüllt es nicht Google ist bestrebt, seinen Usern bei jeder Suchanfrage ein möglichst breit aufgestelltes Portfolio an hochwertigen und passenden Informationen zu liefern. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass jeder Nutzer die für ihn relevanten Texte findet. Identische Inhalte („Duplicate Content“) mehreren Websites bieten keinen Mehrwert – […]
Lokale Suchmaschinenoptimierung hilft jungen Firmen in Freiburg, sich gegen Mitbewerber zu behaupten FREIBURG IM BREISGAU. Die historische Universitätsstadt besitzt dank ihrer günstigen Lage im Dreiländereck eine florierende Wirtschaft. Das zeigt sich in den seit Jahren steigenden Beschäftigungszahlen, einem stetigen Bevölkerungswachstum und vielen Unternehmensgründungen. Die meisten neuen Firmen in der vom Studentenleben geprägten Stadt entstehen in […]
Suchmaschinenoptimierung (SEO) – wissenschaftliche Expertise oder Learning by doing? Die Digitalisierung bringt ganz neue Berufsbilder hervor. Ein sehr prominentes ist das des Suchmaschinenoptimierers. Eine Website kann noch so schön und informativ sein. Erfolgreich ist nur der, der es schafft bei seiner Zielgruppe sichtbar zu sein. Sichtbar ist, wer in den organischen Suchergebnissen von Google, Bing […]