Kaum eine Branche ist auf Local SEO so sehr angewiesen wie Taxi und Flughafentransfer
Im Internet lässt sich heutzutage alles finden – dazu gehören auch Taxiunternehmen. Wer seinen Taxiservice erfolgreich vermarkten möchte, sollte daher nicht nur eine Internetseite einrichten, sondern diese auch speziell für Suchmaschinen optimieren. Nur so stellt man sicher, dass Nutzer das Unternehmen in den obersten Rängen der Suchergebnisse finden können. SEO oder Suchmaschinenoptimierung beschäftigt sich damit, Internetseiten inhaltlich und technisch so zu gestalten, dass sie für Suchmaschinen als besonders relevant gelten. So ist es möglich, direkt aus den Suchergebnissen gezielt neue Fahrgäste auf der Suche nach einem Taxi in der Region anzusprechen.
Gute Platzierung als lokales Taxi Unternehmen mit Suchmaschinenoptimierung
Ein Taxi ist in den verschiedensten Situationen der Retter im Alltag: auf dem Heimweg von der Bar, auf dem Weg zum Flughafen oder wenn das eigene Auto spontan den Geist aufgibt. Wer heutzutage ein Taxi benötigt, zückt das Smartphone, bemüht eine Suchmaschine und beauftragt das Taxiunternehmen, das an erster Stelle in den Suchergebnissen auftaucht. Für Taxiunternehmen ist es also besonders wichtig, eine gute Platzierung in den Suchergebnissen zu erreichen – speziell in den Suchergebnissen für die Region, in der es tätig ist. Nur so ist es möglich, gezielt die Fahrgäste vor Ort zu erreichen, die aktuell auf der Suche nach einer Fahrgelegenheit sind.
Nur sehr gute Platzierungen sorgen für den gewünschten Erfolg
Und weil es beim Bestellen eines Taxis normalerweise sehr schnell gehen muss, sollte das Ziel der erste Rang in den Suchergebnissen sein – immerhin nehmen sich die wenigsten Personen Zeit, mehrere Taxiunternehmen anzurufen, bevor sie sich für eines entscheiden. Der Weg an die Spitze der Suchergebnisse auf Google und Co. heißt Suchmaschinenoptimierung. Mit professionell geplanter Optimierung und exzellenten Inhalten heben sich Taxiunternehmer von der Konkurrenz ab.