Wer Kunden gewinnen oder zumindest behalten will, muss Inhalte bereitstellen, die einen Mehrwert bieten und überzeugen
BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Content ist King. Nur wer seinen Besuchern gute Inhalte präsentieren kann, wird diese von den eigenen Angeboten begeistern können. Auch die Suchmaschinen achten immer stärker auf die Qualität der Inhalte und stufen diese entsprechend hoch ein. Ein Content-Marketing durch eine professionelle SEO Agentur bietet somit Vorteile in zwei Bereichen.
Was ist überhaupt guter Content?
„Guten Content zu definieren ist schwierig. Grundsätzlich sollten die Inhalte in der Lage sein die Leser zu fesseln und zu informieren. Das bedeutet, dass guter Content unterhaltsam, spannend, und informationsgeladen sein muss, sodass den Lesern durch den Inhalt ein Mehrwert vermittelt wird“, so Dr. Thomas Bippes von der SEO-Agentur PrimSEO aus Baden-Baden bei Karlsruhe. Leere Satzhülsen, überflüssige Füllwörter und langatmige Einstiege gehören somit der Vergangenheit an. Bei einer professionellen Überarbeitung der Seiteninhalte werden diese gestrafft, auf die gewünschte Zielgruppe optimiert und vor allem sprachlich geschliffen – Natürlichkeit zählt.
Content-Marketing durch eine SEO Agentur
Eine professionelle SEO Agentur muss sich zwangsweise mit dem Content-Marketing beschäftigen, da der Content einen wichtigen Teil der Suchmaschinenoptimierung darstellt. Die Inhalte müssen nicht nur auf die gewünschten Keywords hin optimiert, sondern auch in ein passendes Sprach- und Satzgefüge eingeordnet werden. Das semantische Umfeld ist sowohl für die Leser als auch für die Suchmaschinen von hoher Bedeutung und muss dementsprechend erfasst und optimiert werden. Je interessanter und inhaltsgeladener die Texte für die Besucher sind, umso besser werden diese auch von den Suchmaschinen und deren Algorithmen bewertet.
Content-Marketing sorgt für eine gute Kundenbindung
Content-Marketing durch eine SEO Agentur ist keine einmalige Leistung, sondern ein kontinuierlicher Prozess. Schließlich erwarten die Kunden, dass es immer wieder neue und gute Inhalte gibt. Je besser eine Webseite es schafft, den Kunden zu informieren und zu unterhalten, umso eher wird sich dieser für einen erneuten Besuch auf der Webseite entscheiden. Eine kontinuierliche Befüllung der Seite mit neuem und interessantem Content sorgt somit für eine gezielte und funktionelle Kundenbindung und somit für wirtschaftliche Vorteile.
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