Weil der gute Ruf wertvoll ist: Reputationsmanagement

Weil der gute Ruf wertvoll ist: Reputationsmanagement

Reputationsmanagement sollte nicht erst dann beginnen, wenn negative Inhalte kursieren Kundenakquise und Kundenbindung haben nicht nur mit attraktiven Produkten oder Dienstleistungen sowie einer hohen Servicequalität zu tun. Auch der Ruf eines Unternehmens wird von Kunden und Konkurrenten gleichermaßen interessiert unter die Lupe genommen. Ist der erste Eindruck von einem Unternehmen schlecht, kann dies die Umsatzentwicklung […]

Dank Reputationsmanagement keine schlechten Bewertungen

Dank Reputationsmanagement keine schlechten Bewertungen

Schlechte Bewertungen im Internet? Reputationsmanagement kann helfen Kunden und Interessenten stützen ihre Kaufentscheidung in Zeiten des Internets immer häufiger auf eine Online-Recherche. Google hat sich mittlerweile zum größten Branchenbuch der Welt entwickelt. Immer mehr Menschen nutzen ganz selbstverständlich die Suchmaschine, wenn sie nach Informationen, Dienstleistungen oder Waren suchen. Wenn ein Unternehmen in diesem Zusammenhang schlechte […]

Reputationsmanagement – Teil der Unternehmensstrategie

Reputationsmanagement – Teil der Unternehmensstrategie

Strategisches Reputationsmanagement – wichtig für den Erfolg eines Unternehmens Die besten Produkte und Dienstleistungen nutzen einem Unternehmen wenig, wenn es einen schlechten Ruf hat. Das gilt ganz besonders im Hinblick auf rufschädigenden Content im Internet. Das Internet hat durch seine große Reichweite einen einzigartigen Multiplikationsfaktor. Professionelles Reputationsmanagement schafft in diesem Zusammenhang effizient Abhilfe. Negative Spuren im weltweiten […]

Unternehmer müssen auf Reputationsmanagement setzen

Unternehmer müssen auf Reputationsmanagement setzen

Reputationsmanagement für Unternehmer: Den Ruf im Internet systematisch beeinflussen Die wachsende Bedeutung des Internets hat Unternehmern zahlreiche Chancen eröffnet, sie birgt aber auch Gefahren: Zu diesen Risiken zählt, dass Gerüchte, negative Kommentare, Artikel und anderes Unerwünschtes den Ruf einer Firma oder eines Selbstständigen nachhaltig schädigen können. Über soziale Netzwerke, Foren und Portale erlangt das Rufschädigende […]

Vertrauen schaffen mit Online Reputationsmanagement

Vertrauen schaffen mit Online Reputationsmanagement

Sichtbarkeit, Vertrauen und Kompetenz: SEO, Reputationsmanagement und Content Marketing Internet Suchmaschinen sind heute die meistgenutzten Werkzeuge zur Recherche nach Produkten, Dienstleistungen und Informationen. Früher gab es gedruckte Branchenbücher, heute gibt es den Suchmaschinen-Marktführer Google. Um von der Zielgruppe gefunden zu werden (Stichwort: Inbound Marketing), ist eine hohe Sichtbarkeit bei Suchanfragen immer wichtiger. Search Engine Optimization […]

Prof. Thomas Bippes: 5G muss in Deutschland Standard werden!

Prof. Thomas Bippes: 5G muss in Deutschland Standard werden!

Marketing-Experte sieht die Bundesregierung in Sachen Digitalisierung schlecht beraten Der Marketing-Experte Prof. Thomas Bippes sieht die Bundesregierung in Sachen Digitalisierung schlecht beraten. „Die Ziele der Regierung beim flächendeckenden Ausbau eines schnellen 5G-Netzes sind absolut unzureichend. In Sachen Export und Wirtschaftskraft ist Deutschland Champions League. Bei Digitalisierung und Netzabdeckung sind wir allenfalls Oberliga“, meint der Professor für Medien- und […]

Personalie: Prof. Dr. Thomas Bippes, PhD.

Personalie: Prof. Dr. Thomas Bippes, PhD.

Neuer Professor für Medien- und Kommunikationsmanagement sowie Studiengangskoordinator an der SRH Hochschule Heidelberg – Campus Calw ist Thomas Bippes. Der promovierte Politikwissenschaftler war bis 1998 wissenschaftlicher Referent der CDU-Landtagfraktion im Hessischen Landtag und leitete im Anschluss daran bis 2006 in Personalunion die beiden Pressestellen des Landesverbands und der Landtagsfraktion der CDU Rheinland-Pfalz. Neben seiner Beratertätigkeit […]

Online Reputationsmanagement für Ärzte

Online Reputationsmanagement für Ärzte

Vertrauen schaffen, Patienten gewinnen und halten KARLSRUHE / STUTTGART. Ärzte sind besonders auf das Vertrauen ihrer Patienten angewiesen. Doch wie überzeugt man potentielle Patienten, die noch nichts von den Leistungen der Ärzte wissen und diese somit nicht beurteilen können? Ein gezieltes Online Reputationsmanagement kann erheblich zur Steigerung des eigenen Bekanntheitsgrads beitragen und neue Patienten anziehen. Zudem gilt […]

Mit Reputationsmanagement schlechte Inhalte verdrängen

Mit Reputationsmanagement schlechte Inhalte verdrängen

Die Reputation von Unternehmen und Personen kann durch negative Einträge bei Google langfristig geschädigt werden Taucht ein schlechter Kommentar im Suchergebnis von Google auf, vermittelt dies ein schlechtes Bild und Bewerber, Geschäftspartner und potenzielle Kunden schreckt dies schon im Vorfeld ab. Aus diesem Grund ist ein nachhaltiges und effektives Reputationsmanagement heutzutage unerlässlich. Tauchen negative oder rufschädigende Kommentare […]

Veröffentlicht am Blog

Reputationsmanagement mit Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Reputationsmanagement mit Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Erfolgreiches Reputationsmanagement: Mit SEO den guten Ruf schützen! BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Der gute, hart erarbeitete Ruf muss besonders im Internet geschützt werden. Dabei ist es ganz egal, ob es sich um den Ruf eines Politikers, Unternehmens oder einer Privatperson handelt. Mit zielführendem Reputationsmanagement werden böse Überraschungen, wenn nach einem Namen bei Google & Co. gesucht wird, effizient […]