Reputationsmanager – große Nachfrage von Unternehmen

Reputationsmanager – große Nachfrage von Unternehmen

Unternehmen sorgen sich um ihr digitales Image – nicht immer müssen Reputationsmanager ran Das Internet bietet Unternehmen viele Vorteile. Nie zuvor konnten sich Unternehmen mit ihren Produkten oder Dienstleistungen so einfach direkt an ihre Zielgruppe wenden. Unternehmen können sich zu Experten ihrer Zielgruppe machen – Stichwort Inbound Marketing. Obwohl es Content Marketing seit über hundert Jahren gibt […]

Meta Description – was ist das?

Meta Description / PrimSEO

Die Meta Description ist der Türöffner für Webseiten Die Meta Description gehört zu den Meta Tags eines Webdokuments und dient dazu, den Inhalt einer Webseite bzw. eines HTML Dokuments kurz und zusammenfassend zu beschreiben. Google & Co. verwenden sie für das so genannte Snippet, eine kurze Vorschau auf den Webseiteninhalt. Meta Descriptions haben zwar keinen […]

Meta Tags – was ist das?

Meta Tags – was ist das?

Elemente für die genauere Beschreibung einer Webseite Mit der Unterstützung von Meta Tags können Webmaster oder Webseitenbetreiber bestimmte Informationen zu ihrer Seite an die Suchmaschinen übermitteln. Sie werden im Header, dem Kopfbereich von HTML Dokumenten, untergebracht und sind für Besucher nicht sichtbar. Die Informationen beziehen sich auf Inhalte, Autoren, Herausgeber oder Copyright Angaben. Meta Tags als „Bedienungsanleitung“ […]

Die Spitze der Ergebnislisten mit SEO für Immobilienmakler

Die Spitze der Ergebnislisten mit SEO für Immobilienmakler

Die passende SEO Strategie für Immobilienmakler beginnt mit einer Keyword Recherche Wie viele andere Produkte und Dienstleistungen werden Immobilien – ob zur Miete oder zum Kauf – heute fast ausschließlich im Internet gesucht. Wer als Student oder Arbeitnehmer in eine neue Stadt kommt, der „googelt“ intuitiv nach einem örtlichen Immobilienmakler. Makler sind also darauf angewiesen, […]

Praxismarketing ist zunehmend Aufgabe von SEO-Agenturen

Auch Medizinmarketing liegt im Fokus von SEO Agenturen.

Der „Webbewerb“ hat Medizin und Gesundheit längst erreicht KARLSRUHE / BADEN-BADEN. Tatsächlich ist in den Medien nicht selten von Ärztemangel zu lesen und zu hören. Dieser macht sich momentan und zukünftig insbesondere in ländlichen Gegenden bemerkbar, warnt unter anderem das deutsche Ärzteblatt. Warum also sollten Arztpraxen auf Praxismarketing zurückgreifen, wenn es doch eigentlich genügend Patienten […]

SEO Agentur ermittelt passende Keywords für Kosmetik Branche

Auf dem Bild sind einige Kosmetiksachen zu sehen, die auf einem tisch ausgebreitet sind.

Suchmaschinenoptimierung gibt es nicht von der Stange – Ziele sind immer individuell BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Die Frage „Wo wollen Sie mit welchen Leistungen gefunden werden?“ steht immer zu Beginn einer Zusammenarbeit zwischen einem Unternehmen der Kosmetik Branche und einer auf das Thema Kosmetik spezialisierten SEO Agentur. „Die Antwort fällt immer anders aus“, weiß Thomas Bippes, Geschäftsführer […]

Duplicate Content unbedingt vermeiden

SEO Duplicate Content

Doppelte Inhalte und der Einfluss aufs Google Ranking Eine interessante Webseite zeichnet sich durch gute und spannende Texte aus. Doch was ist, wenn dem Seitenbetreiber Kreativität und Zeit zum Verfassen eigener Texte fehlen? Die Inhalte anderer Webseiten zu kopieren, ist nicht der richtige Lösungsansatz. Sogenannter Duplicate Content wirft rechtliche Fragen auf und führt schnell zur […]

Linkbuilding intelligent umsetzen

Primseo Website auf Macbook - Linkbuilding richtig umsetzen

Intelligentes Linkbuilding als wichtiges SEO Element Linkbuilding generiert Links in Blogs, Online Magazinen, auf Nachrichtenseiten oder anderen themenverwandten Websites, die deren Besucher zur eigenen Website führen. Sie stellen sozusagen eine Empfehlung dar. Dies wiederum wirkt sich positiv auf das Ranking der verlinkten Seite und den damit verbundenen Traffic aus. Denn Suchmaschinen stufen Seiten mit intelligent […]

Was versteht man unter Linkbuilding?

Daumen hoch - Linkbuilding mit PrimSEO

Linkbuilding – einfach erklärt Der Begriff Linkbuilding (deutsch: Linkaufbau) beschreibt alle Maßnahmen zum Erwerb externer Links, häufig auch als Backlinks bezeichnet. Neben Keywords, Meta Tags und dem Einsatz von Google Analytics gehören Backlinks zu den wichtigsten Mitteln zur suchmaschinenorientierten Optimierung von Webseiten. Mit der Entwicklung von Google als meistgenutzte Suchmaschine in Europa wurde die unmittelbare […]

Meta Tags richtig setzen

Meta Tags richtig setzen

Den MetaTag richtig setzen und damit die Website verbessern Hochwertige, professionell optimierte Webseiten haben bessere Chancen, in den Suchergebnissen ganz oben zu erscheinen. Aufgrund der Aussagen großer Suchmaschinenbetreiber und langjähriger Erfahrung wissen SEO Experten, dass dabei den MetaTags eine besondere Bedeutung zukommt. Sie dienen Suchmaschinen Robots als Orientierung und können bei richtiger Verwendung einen positiven Effekt bei […]