Digital-Pioniere starten in Baden-Baden

Zwei Azubis starten bei PrimSEO

Zwei Azubis starten bei PrimSEO – Informatikkauffrau und Kaufmann für Digitalisierungsmanagement BADEN-BADEN. Die Duale Ausbildung wird digitaler. Die Online-Marketing Agentur PrimSEO in Baden-Baden setzt ein Zeichen für berufliche Ausbildung in der Krise. Mit der angehenden Informatikkauffrau Jennifer Schemel aus Bühl und dem angehenden Kaufmann für Digitalisierungsmanagement Giulio Corbari aus Baden-Baden starten gleich zwei Auszubildende in […]

Veröffentlicht am Blog

Reputationsmanagement gewinnt an Bedeutung

Reputationsmanagement gewinnt an Bedeutung

Aufgaben von Reputationsmanagement von der strategischen Planung bis zum Controlling Reputationsmanagement ist integrierte Kommunikation. Reputationsmanagement ist Kommunikationsmanagement und berücksichtigt letztlich das Informationsverhalten insbesondere der Stakeholder. Als Teil der Unternehmenskommunikation umfasst Online –Reputationsmanagement die strategische Planung, den Aufbau und die Pflege des Rufs einer Organisation oder eines Unternehmens gegenüber allen Anspruchsgruppen. „Reputation ergibt sich aus der Wahrnehmung und Interpretation meiner […]

Die richtige Strategie für Google Ads

Handy mit Google-Bildschirm - Die richtige Strategie für Google Ads

Google Ads – gut geeignet für die kurz- bis mittelfristige Unterstützung von SEO Google Ads ist ein wirksames Marketing Tool, das die klassische Suchmaschinenoptimierung oder SEO bei kurz- bis mittelfristigen Kampagnen sinnvoll ergänzen kann. Die bezahlten Anzeigen sollten allerdings nicht als Allzweckwaffe verstanden werden, um dauerhafte Sichtbarkeit der eigenen Angebote in den Ergebnisanzeigen zu erreichen. […]

Google Ads oder Sichtbarkeit in organischen Suchergebnissen

Tastatur - SEO Agentur mit Google Ads

Werbesystem Google Ads kann organische Suchergebnisse komplementieren aber nicht ersetzen Um in der Suchmaschine Google auf den vorderen Plätzen auffindbar zu sein, gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten: einerseits die eigene Webseite als sichtbares organisches Suchergebnis und andererseits Anzeigen mit Google Ads. Beide Möglichkeiten sollten nicht als einander ausschließende Konzepte verstanden werden. Sinnvoller ist es, Kampagnen […]

Auch SEO Agentur setzt auf Google Ads

SEO Agentur setzt auf Google Ads

SEO Agentur kann Google Ads für gezielte Kampagnen und als Zwischenlösung nutzen, bis SEO Maßnahmen greifen Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung oder SEO ist das A und O, um Webseiten in den Suchmaschinen langfristig auf den vorderen Plätzen der Ergebnisanzeigen zu platzieren. Wenn es darum geht, sehr schnell für gezielte Kampagnen präsent zu sein, bietet sich Google Ads […]

Wie Firmen in Heidelberg mit SEO ihr Online- Geschäft stärken

Wie Firmen in Heidelberg mit SEO ihr Online- Geschäft stärken

Suchmaschinenoptimierung als Schlüssel zum Erfolg für Unternehmen in Heidelberg Heidelberg ist eine weltbekannte, prosperierende Stadt, die zahlreiche Unternehmen in die Region lockt. Faktoren wie die gute Verkehrsanbindung unterstreichen die Attraktivität als Wirtschaftsstandort. Allerdings gehen die positiven Rahmenbedingungen in vielen Branchen auch mit einem starken Wettbewerb einher. Wer sich gegen die Konkurrenz behaupten will, muss deshalb […]

Unternehmen in Heidelberg: Mit SEO aus der Krise

Unternehmen in Heidelberg: Mit SEO aus der Krise

Wie SEO Unternehmen in Heidelberg in Zeiten von Kontaktbeschränkungen unterstützt Immer mehr Menschen entscheiden sich für ein Leben in Rhein-Neckar Metropole Heidelberg und sorgen damit für ein anhaltendes Wachstum. In Kombination mit einer modernen Infrastruktur hat sich die Region längst zu einem attraktiven Wirtschaftsstandort entwickelt. Das Ergebnis ist ein starker Konkurrenzkampf um die Gunst der […]

Thomas Bippes: If Content is King, Context is Queen of SEO

Thomas Bippes: If Content is King, Context is Queen of SEO

Herausragend gute Inhalte müssen sowohl Zielgruppen‑, als auch Plattformgerecht aufgearbeitet werden Dass Content King ist, scheint in der Online-Marketing Welt mittlerweile überall angekommen zu sein. Dass der Kontext genauso wichtig ist, sollte ebenso selbstverständlich werden. Für Thomas Bippes, Professor für Medien- und Kommunikationsmanagement an der Hochschule Heidelberg, gilt deshalb der Satz „If Content is King, […]

SEO schlägt SEA: Google-Werbung wird von Nutzern gemieden

Adwords / SEA vs. SEO

Eye-Tracking-Studie belegt: Internet-User ordnen Unterschied zwischen organischen und bezahlten Suchergebnissen blitzschnell ein Dass eine Google-Anzeige weniger interessant ist als ein natürliches Suchergebnis, scheinen Internet-Nutzer blitzschnell einordnen zu können. Eine neue Eye-Tracking-Studie von Usability.de, dem Spezialisten für User Experience und Usability kommt eindrucksvoll zu dem Ergebnis, dass die seit einiger Zeit gekennzeichneten Google-Anzeigen von Google-Nutzer sofort […]

Was bedeutet ein Google Update für meine Website?

Tastatur - Google Update Auswirkungen

Das Google Update kann Sturm oder Sonnenschein für die eigene Website sein Google Updates können die Sichtbarkeit und das Ranking einer Seite erheblich verändern – zum Guten oder zum Schlechten. Ein wenig kann man das jeweils aktuelle Google Update mit dem Wetter vergleichen. Ähnlich wie die Wettervorhersagen sind mögliche Gerüchte und Annahmen zu den Trends […]