Unkomplizierte Digitalisierungsförderung für den Mittelstand
Voraussichtlich bis zum 31. Dezember 2021 läuft das go-digital Förderprogramm des Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi). Über eine Verlängerung des Programms muss die neue Bundesregierung entscheiden. Also höchste Zeit, noch bis zum Jahresende einen Antrag auf Förderung für Digitalisierungsprojekte zu stellen. Das Bundesministerium unterstützt Digitalisierungsprojekte immer mit 50% des Auftragsvolumens bis zu einem Förderhöchstbetrag von 16.500 EUR.
Ziel von go-digital ist es, kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Handwerksbetriebe in Deutschland bei der Digitalisierung zu unterstützen.
PrimSEO ist autorisierter go-digital-Partner
PrimSEO gehört zu den wenigen autorisierten Beratungsunternehmen, die zur Durchführung des go-digital Förderprogramms berechtigt sind. Wir übernehmen Beratung, Antragstellung, Abwicklung sowie das komplette Verwaltungsverfahren für Sie und setzen Ihre Digitalisierungsvorhaben nach der Bewilligung um.
Welche Projekte können mit go-digital gefördert werden?
In den Modulen „Digitale Markterschließung“ und „IT-Sicherheit“ werden Ihre Ideen rund um das Online-Marketing finanziell unterstützt. Egal ob Sie einen Online-Shop einrichten möchten, die Sichtbarkeit Ihrer Website mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) voranbringen, oder neue Social-Media-Potenziale erschließen möchten. Die Fördermöglichkeiten im Online-Bereich sind vielfältig und können individuell auf die Bedürfnisse jedes Unternehmens angepasst werden.