Wissenschaft, Industrie, Dienstleistung, Tourismus – in der Rhein-Neckar Region ist Heidelberg ein Leuchtturm
HEIDELBERG. Die schöne Universitätsstadt Heidelberg am Neckar zieht mit ihrer malerischen Altstadt zahlreiche Touristen und Tagesgäste an. Rund 150.000 Menschen leben in der Stadt, dauerhaft oder zeitweise. Sie alle sind auf der Suche nach einem guten Restaurant oder tollen Hotel, einer Immobilie oder einem Arzt. Doch gefunden wird nur, wer regional wirbt.
Mit SEO Agentur Zielgruppen in Heidelberg vor Ort erreichen
Local SEO ist das Schlagwort der Stunde. Wer sich für die Zusammenarbeit mit einer SEO Agentur entscheidet, sollte den Fokus unbedingt auf die Stadt legen, in der er werben möchte. Heidelberg bietet die ideale Kulisse für eine wirksame Kampagne. Neben den zahlreichen internetaffinen Studenten besteht das Publikum hier vor allem aus Urlaubern, die im Voraus die Lokalitäten online prüfen. Wer bereits mit wenigen Klicks über sein Branchenkeyword und „Heidelberg“ gefunden wird, hat bereits einen Interessenten gewonnen.
Großes Suchvolumen, wenig Treffer – jetzt durch SEO Agentur in Heidelberg gefunden werden
Eine SEO Agentur, die mit Local SEO beauftragt wird, prüft den Standort und die Konkurrenzsituation und entscheidet sich so für die ideale Strategie. Im letzten Monat suchten rund 121.000 Menschen nach „Restaurant Heidelberg“ und 33.100 nach einem Hotel. Das gleiche lokale Schlagwort erzielte mit dem Zusatz „Augenarzt“ 3.600 Treffer, eine Immobilie in der Stadt suchten immerhin noch 1.900 Menschen. Untersuchungen zeigen, dass Nutzer maximal noch die zweite Seite der Suchergebnisse beachten. Wer also nicht prominent platziert ist, verpasst die Besucher und damit Aufträge.
Ergänzt wird Local SEO bei der Zusammenarbeit mit einer SEO Agentur hervorragend durch geupdatete Maps-Businesstreffer und die Teilnahme an Bewertungsportalen für die Umgebung. Natürlich sollte der Service dann auch ausgezeichnet sein, so dass sich das Scoring einfach und genuin erhöhen lässt. Mit dieser Mischung ist es auch für kleine und neue Unternehmen möglich, besonders effektiv in Heidelberg zu werben – und das zu relativ niedrigen Kampagnenkosten.
Die Möglichkeit, mit Local SEO zu punkten ist daher vor allem eines – ideal für Unternehmen, die von ihrer Zielgruppe tatsächlich gefunden werden möchten.
Bild: © Stephan – Fotolia