Die eigene Zielgruppe mit guten Inhalten informieren, unterhalten und überzeugen
Websites mit angeschlossenen Blogs, YouTube-Kanälen und anderen Plattformpräsenzen sind das stärkste Tool, um Kunden von einem Unternehmen zu überzeugen. Doch wenn es um Content Marketing geht, haben viele noch Aufholbedarf. Das Beauftragen einer guten SEO Agentur kann helfen, den Content noch besser aufzubereiten und Traffic auf Websites zu lenken. Content Marketing Experte Dr. Thomas Bippes von der Agentur PrimSEO informierte im Rahmen eines kleinen Webinars:
Wie funktioniert Content Marketing?
Ihre Website ist stets aktuell, listet alle Angebote und Sonderposten, gibt Einblick in Ihre Unternehmensstruktur und informiert über Öffnungszeiten und Kontaktdaten. Der Traffic auf dieser Website bleibt dennoch aus. Hier kommt die Disziplin Content Marketing ins Spiel. Content Marketing meint das Verbreiten von Inhalten, die sich nicht ausschließlich auf Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung beziehen. Content, also Inhalte, werden dabei auf den eigenen Präsenzen gepostet, um Interessenten und Kunden anzuziehen. Passiert längere Zeit auf einer Website nichts Neues, läuft man Gefahr, Kunden zu verlieren. Immer neue, informative und gute Inhalte bleiben im Gedächtnis. Der Kunde bleibt am Ball und wird sich im Zweifel eher für das aktive Unternehmen entscheiden.
Content Marketing ist in der Regel Aufgabe einer professionellen SEO-Agentur
Um zu verstehen, warum Kunden sich nicht ausschließlich durch ein gutes Produkt oder ein hervorragendes Image überzeugen lassen, müssen Unternehmer das Thema Content von außen betrachten. Zum einen zeigt spannender Content, dass ein Unternehmen sich in seiner Branche auskennt. Insiderberichte, Ratgeberartikel und Stories vermitteln Hintergründe zu Themen, für die das spezialisierte Unternehmen Expertenkenntnisse vorweisen kann. Zum anderen platziert das Content Marketing die Inhalte, aufbereitet durch eine SEO Agentur, in den Suchmaschinen. Wer beispielsweise nach „Entfernung von Katzenhaaren“ sucht, landet auf Blogs von Herstellern spezieller Reinigungstools. Diese Strategie funktioniert in jeder Branche. Eine professionelle SEO Agentur kann durch Bereitstellen und Aufbereiten von Content dafür sorgen, dass die Inhalte schneller gefunden werden. Ein sinnvolles Platzieren passender Keywords und ständiges Aktualisieren der Plattformen sorgt für einen Vorsprung im Suchmaschinenranking.
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