Neue Kunden und Patienten gewinnen mit Google, dem größten Branchenbuch der Welt
BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Die über hundert Jahre alte Branchenbuch-Idee ist nach wie vor genial. Per Definition handelt es sich dabei um ein Verzeichnis von Unternehmen, das in Branchen untergliedert ist. Lag es früher ausschließlich in gedruckter Form vor, wird es heute fast ausschließlich digital genutzt. Aus einer Fülle von digitalen und gedruckten Branchenbüchern hat sich eines, das weit mehr bietet als ein Unternehmens-Verzeichnis, herauskristallisiert: Google. Für viele Menschen ist Google noch immer die perfekte Ergänzung zum gedruckten Branchenbuch. Doch werfen wir einen Blick zurück in die Geschichte des Branchenbuchs. Gehen wir zurück in die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts. Experten gehen davon aus, dass in Texas / USA das erste Branchenbuch gedruckt wurde. Im Jahr 1886 erschien „DEX One“. Danach waren es vor allem Telefongesellschaften und Verlage, die sich auf Branchenbücher spezialisierten. Auch haben sich neben den Branchenbüchern für Haushalte branchenspezifische Verzeichnisse entwickelt.
Für viele ist Google die perfekte Ergänzung zum gedruckten Branchenbuch
Immer mehr Unternehmen fragen sich, wie sie sehr gut gefunden werden bei Google & Co. Sie erkennen, dass sie mit dem Internet neue Kunden und Patienten gewinnen können. Google-Werbung Ads ist für Unternehmen nur eine teuere Notlösung. Allenfalls hat sie einen sinnvollen ergänzenden Charakter. Hinzu kommt, dass Blickführungsanalysen zu dem Ergebnis kommen, dass Google-Nutzer Werbung schnell erkennen und ignorieren. „Wer die Macht des Internets für seinen Vertrieb erfolgreich nutzen will, der muss in den natürlichen Suchergebnissen ganz oben gelistet werden“, so Dr. Thomas Bippes, Geschäftsführer der Agentur PrimSEO in Baden-Baden. „Google will beeinflusst werden“, meint Thomas Bippes. „Und Google beschreibt sehr genau, wie man es schafft, dass die eigenen Inhalte von Google prominent gelistet werden. Der Schlüssel zum Erfolg heißt „hochwertiger Content“: Texte, Bilder, bewegte Bilder“, so der PrimSEO-Geschäftsführer.
Dr. Th. Bippes: „Hochwertiger Content – Schlüssel zum Erfolg bei Google“
PrimSEO ist Experte in Sachen Content Marketing und Vernetzung. „Grundsätzlich sind alle Ziele erreichbar. Selbst in heiß umkämpften Bereichen. Alle Ziele sind erreichbar, es kommt immer nur auf den Output an. Zusammen mit seinen Kunden plant PrimSEO die Vorgehensweise. Schritt für Schritt werden die Ziele erobert. Kleinere Keyword-Familien können schnell erobert werden. Für die hart umkämpften Suchbegriffe braucht es Zeit, Verlässlichkeit und eine solide Basis im Blick auf SEO-Technik, Content und Vernetzung. Mit der steigenden Sichtbarkeit einhergehen Kompetenz und Reputation. Wer schreibt, der bleibt – ein altes Sprichwort unter Journalisten, das mehr denn je für den Erfolg im Internet gilt. Gerne begleitet PrimSEO auch Ihr Unternehmen auf dem Weg nach oben.
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