SEO Agentur für Physiotherapeuten, die neue Patienten gewinnen möchten
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Das sollten Physiotherapeuten über SEO wissen:
- Mit dem Begriff Physiotherapeut und einem lokalen Bezug in den Suchmaschinen weit vorne landen – das ist das Ziel von Local SEO für Physiotherapeuten.
- Mit Local SEO setzen Sie als Physiotherapeut gezielt auf die Branchenbuchfunktion bei Google & Co.
- Steigern Sie mit Local SEO Umsätze und Patientenzahlen in Ihrem Einzugsgebiet als Physiotherapeut.
- Mit Local SEO können Sie Ihre Patienten dort abholen, wo sie nach medizinischem Rat und Hilfe suchen: An ihren mobilen Endgeräten in den Internetsuchmaschinen.
Physiotherapeuten werden dringend benötigt – gesucht werden sie im Internet
Vom Bandscheibenvorfall über die Nachbehandlung der Knie-OP bis zum chronischen Rückenschmerz sind sie die kompetenten Ansprechpartner für maßgeschneiderte und wirkungsvolle Therapie.
Doch die beste Praxis nützt nichts, wenn die Patienten von ihr nicht erfahren. Ein Internetauftritt ist hier ein wertvoller Helfer. Doch nur dann, wenn er von einer SEO Agentur individuell suchmaschinenoptimiert ist.
Hier erfahren Sie, was das bedeutet.
SEO Agentur – was kann sie für Physiotherapeuten leisten?
SEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimization = Suchmaschinenoptimierung. Sie will Google als wichtigste Suchmaschine im Web dazu veranlassen, dass Ihre Website weit vorne in den Suchergebnissen, den „SERPs“ (Search Engine Page Results), platziert ist, wenn Patienten nach einer Praxis wie der Ihren im Internet recherchieren. Dies kann eine SEO Agentur umsetzen, weil sie die Google-Kriterien kennt, nach denen das Ranking umgesetzt wird. Ein ganzes Bündel von Maßnahmen, ähnlich wie in der Praxis von Physiotherapeuten, kommt dann zum Einsatz. Technische und journalistische Kompetenz ist dabei gefragt und wird von einer spezialisierten SEO Agentur wie PrimSEO zielführend umgesetzt.
Jeder Physiotherapeut arbeitet ein bisschen anders und jede Praxis für Physiotherapie hat ein unterschiedliches Angebot. Dies gilt es, mit SEO optimal zu präsentieren, um Sie wirklich einzigartig und damit attraktiv zu machen.
Bieten Sie:
- Lymphdrainage und Schlingentischbehandlung an?
- Manuelle Therapie und Massage?
- Krankengymnastik und Fango?
- Bäder oder Wärme-, Kälte- oder Elektrotherapie?
All dies binden wir in Ihre Webpräsenz ein, damit der Patient in Ihnen den richtigen Physiotherapeuten unschwer erkennen kann.
Natürlich integrieren wir auch den regionalen Bezug, denn wer eine Physiotherapiepraxis benötigt, wird natürlich gerne in seiner Nähe behandelt.
Mehr erfahren? Rufen Sie uns doch gerne an!
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Hat man seine Ziele tatsächlich erreicht, dann muss man seine Seite immer wieder aktualisieren und upgraden, neuen Content multimedial bereitstellen und die Seite ständig beobachten. Wer nichts macht, der stirbt den langsamen Tod: Die Webseite verliert nach und nach an Sichtbarkeit.
Eine professionelle SEO-Agentur entwickelt zusammen mit ihrem Kunden die SEO-Strategie, die in einem ersten Schritt auf sechs oder zwölf Monate ausgelegt ist. Man darf nie vergessen, dass zwischen Kunde und Agentur die Suchmaschinen Google, Bing & Co. sind. Agenturen haben auf die Suchmaschinen keinen unmittelbaren Zugriff. Wann die Arbeit einer SEO-Agentur fruchtet, lässt sich nicht genau vorausgesagen. Von 14 Tagen bis vier oder fünf Monaten und länger ist alles möglich. Wer schnelle Sichtbarkeit will und nicht warten möchte, kann Google Ads (Google AdWords) eine Lösung sein.
SEO steckt bei PrimSEO schon im Firmennamen. Seit 2012 ist die Agentur am Markt. Seit Anfang der 2000er Jahre beschäftigt sich Dr. Thomas Bippes mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung. Von der Entwicklung einer individuellen Online Marketing Strategie bis zur Umsetzung vertrauen zahlreiche Unternehmen nahezu aller Branchen auf die Expertise und Erfahrung von PrimSEO. Suchmaschinenoptimierung ist das Zusammenspiel mehrerer Teildisziplinen, daher sollten Sie sich umfassend von Experten beraten lassen.