SEO für Versicherungen

SEO Agentur für Experten für Versicherungen, die ganz nach vorne wollen

SEO Versicherungen

thodonal – stock.adobe.com

Mit SEO Agentur als Experte für Versicherung erfolgreich sein:

  • Local SEO verhilft Ihnen als Vertreter einer Versicherung in Ihrem Einzugsgebiet gut sichtbar zu sein.
  • Holen Sie Kunden dort ab, wo sie nach einer Versicherung bzw. nach Beratung dazu suchen: Im Internet an ihren mobilen Endgeräten.

 

  • Mit einer durchdachten Local SEO Strategie gelingt es Ihnen, mit Ihrem Dienstleistungsangebot im Bereich Versicherungen weit vorne bei Google & Co. zu landen.
  • Steigern Sie Umsätze und Kundenzahlen, indem Sie im Internet in Ihrer Region mit Local SEO eine hohe Sichtbarkeit erreichen.

 

 

Versicherungen werden heute im Internet gesucht, verglichen und immer häufiger auch abgeschlossen

 

Versicherungen benötigt jeder. Daher handelt es sich um eine krisensichere Branche, in der auch neue Unternehmen Raum für eine erfolgreiche Etablierung entdecken können. Konkurrenz und Kundennachfrage sind gleichermaßen breitgefächert. Daher ist es wichtig, sich mit seinen individuellen Leistungen werbewirksam gut sichtbar zu positionieren.

In Zeiten von Multimedia und Mobilität ist hier eine Website wichtig, die hohe Ansprüche bei den Interessenten erfüllen kann. Dafür, dass Sie mit Ihrem Internetauftritt im Netz auch entdeckt werden, sorgen professionelle SEO Experten, die ihr Handwerkszeug verstehen.

Professionelle SEO Beratung für Ihre Versicherung

 

Es genügt heute nicht, auf einer Internetpräsenz aufzuzählen, was Ihre Versicherung zu bieten hat. Das Angebot mag abwechslungsreich und attraktiv präsentiert sein. Aber das reicht nicht aus, um in der Fülle der Anbieter im Netz wirklich sichtbar zu sein.

Ein Beispiel soll dies erläutern:

Sie sind eine Vertretung der Versicherung X in der Stadt Y und spezialisiert auf die Bereiche Lebensversicherung und Rechtsschutz. Dann sind Sie vermutlich nicht der einzige in der Region, der mit diesem Angebot wirbt. Wichtig ist, dass Ihre Website auch Alleinstellungsmerkmale integriert, die Ihnen einen echten Wiedererkennungswert verleihen.

So werden Sie bei Google & Co. gut gefunden. Daher verraten Sie uns auch Spezialangebote wie eine Haustierhaftpflicht oder eine Wohnmobilversicherung, die nicht jeder im Angebot hat!

Erfolg von Versicherungen steht und fällt mit Suchmaschinenoptimierung (SEO)

 

SEO für Versicherungen / Maps

In wenigen Bereichen finden derzeit so massive Digitalisierungsprozesses statt wie in der Versicherungsbranche. Eine ganze Branche ist im Wandel. Suchmaschinenoptimierung (SEO), aber auch Suchmaschinenmarketing (SEM) sind gerade für Versicherungen ganz entscheidende Marketing-Instrumente.

Mehr noch – sie sind der zentrale Hebel, um Leads und am Ende Abschlüsse zu erzielen. SEO und SEM stellen heute alle anderen Marketing-Instrumente infrage. SEO sorgt für eine gute Sichtbarkeit einer Webseite in den organischen Suchergebnissen und folgt einer bewährten Methodik, an deren Anfang eine Keywordrecherche steht. Warum aber SEM, Suchmaschinenmarketing. Google AdWords sind quasi ein Synonym für Suchmaschinenmarketing.

Als Versicherung durch SEO Agentur im Ranking von Google & Co. optimal platziert sein

Die Suchergebnisse, die Google den Nutzern anbietet, sind für Sie von hoher Bedeutung. Nur der, der hier weit vorne platziert ist, kann sich in der Regel über Klicks und somit Kunden freuen. Damit dies gelingt, pushen wir Ihre Versicherung im Internet mit gezielten SEO Maßnahmen (Search Engine Optimization). Mit dieser Suchmaschinenoptimierung sorgen wir als SEO Agentur für ein optimales Ranking Ihrer Versicherungsagentur und berücksichtigen dabei auch die so wichtige Regionalität. Sprechen Sie uns an, wenn Sie mehr darüber wissen wollen!

SEO sorgt für gute Sichtbarkeit für Versicherungen in den organischen Suchergebnissen

Blickführungsstudien, sogenannte Eye-Tracking Studien, kommen immer wieder zu dem Ergebnis, dass AdWords im Vergleich zu organischen Suchergebnissen weit weniger Aufmerksamkeit genießen. SEM ist teuer und da sich Preise pro Klick in einem Bietermarkt entwickeln steigen die Preise immer weiter an. 50 Euro oder 80 Euro pro Klick sind keine Seltenheit mehr. Suchbegriffe, die Versicherungen betreffen, sind erfahrungsgemäß stark nachgefragt. Immer schneller gehen dann die Monatsbudgets zur Neige. SEM hat aber auch in der Agentur PrimSEO seine Daseinsberechtigung. Ganz nach dem Motto „Das eine tun, ohne das andere zu lassen!“ fahren viele Unternehmen sowohl auf der SEM-, als auch auf der SEO- „Schiene“.

SEO: Suchbegriffe, die Versicherungen betreffen, sind stark nachgefragt

Mit steigender Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen kann der SEM-Etat nach und nach runtergefahren werden. Oder nehmen wir eine Aktion, die zeitlich begrenzt beworben werden soll. Hier eignet sich SEM in besonderem Maße. SEO würde gegebenenfalls nur wenig Sinn machen. Auch setzen wird als Agentur auf Suchmaschinenmarketing. Nehmen wir die Webseite einer Versicherung. Die SEO Strategie: Sichtbarkeit mit dem Keyword „Berufsunfähigkeitsversicherung“ (BU). Die Ziele werden nicht von heute auf morgen erreicht. Erfahrungsgemäß dauert es bis zu vier Monate und länger, bis die gewünschte Sichtbarkeit bei diesem Keyword hergestellt ist. In dieser Zeit kann auf SEM gesetzt werden, um mit dem Suchbegriff sichtbar zu sein.

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Wir sind für Sie da! Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr Sie haben uns nicht erreicht? Kein Problem! Schreiben Sie uns über das Kontaktformular, wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

Wie lange dauert eine SEO-Optimierung?

Hat man seine Ziele tatsächlich erreicht, dann muss man seine Seite immer wieder aktualisieren und upgraden, neuen Content multimedial bereitstellen und die Seite ständig beobachten. Wer nichts macht, der stirbt den langsamen Tod: Die Webseite verliert nach und nach an Sichtbarkeit. Eine professionelle SEO-Agentur entwickelt zusammen mit ihrem Kunden die SEO-Strategie, die in einem ersten Schritt auf sechs oder zwölf Monate ausgelegt ist. Man darf nie vergessen, dass zwischen Kunde und Agentur die Suchmaschinen Google, Bing & Co. sind. Agenturen haben auf die Suchmaschinen keinen unmittelbaren Zugriff. Wann die Arbeit einer SEO-Agentur fruchtet, lässt sich nicht genau vorausgesagen. Von 14 Tagen bis vier oder fünf Monaten und länger ist alles möglich. Wer schnelle Sichtbarkeit will und nicht warten möchte, kann Google Ads (Google AdWords) eine Lösung sein.

SEO steckt bei PrimSEO schon im Firmennamen. Seit 2012 ist die Agentur am Markt. Seit Anfang der 2000er Jahre beschäftigt sich Dr. Thomas Bippes mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung. Von der Entwicklung einer individuellen Online Marketing Strategie bis zur Umsetzung vertrauen zahlreiche Unternehmen nahezu aller Branchen auf die Expertise und Erfahrung von PrimSEO. Suchmaschinenoptimierung ist das Zusammenspiel mehrerer Teildisziplinen, daher sollten Sie sich umfassend von Experten beraten lassen.

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